chevron_left
chevron_right
7839 Treffer:
1. Wie Process Mining die Transformation verbessert  
Bei der Digitalen Transformation konzentrieren sich Unternehmen viel zu oft auf interne Abläufe – und scheitern. Der Business-Transformation-Spezialist Signavio zeigt, wie Process-Mining-Lösungen…  
2. igus Gründerpaar feiert 90. Geburtstag  
1964 gründeten Günter und Margret Blase in ihrer Hinterhofgarage in Köln-Mülheim die Firma igus. 2021 beliefert das international tätige Unternehmen Kunden überall auf der Welt mit seinen schmier-…  
3. Von der Digitalisierungsstrategie zur Ressourceneffizienz  
Dem Weg „Von der Digitalisierungsstrategie zur Ressourceneffizienz“ widmen sich der Industrie 4.0-Verein SEF Smart Electronic Factory e.V. und sein Mitglied micronex GmbH am 14. Juli von 15-18 Uhr in…  
4. Schweizer Erfolge an erster European Girls’ Olympiad in Informatics  
Vom 13. bis 19. Juni fand zum ersten Mal die in der Schweiz gegründete European Girls’ Olympiad in Informatics (EGOI) statt. Der internationale Wettbewerb mit 157 Schülerinnen aus 43 Ländern wurde…  
5. Internationale Zusammenarbeit in der Bildung  
Die Förderung der internationalen Zusammenarbeit und Mobilität in der Bildung ist seit über 20 Jahren Teil der Bildungspolitik des Bundes. Nach der Totalrevision des massgebenden Gesetzes hat der…  
6. Neue Rechtsgrundlagen für die Eidgenössische Hochschule  
Der Bundesrat hat am 18. Juni 2021 das neue Bundesgesetz über die Eidgenössische Hochschule für Berufsbildung EHB auf den 1. August 2021 in Kraft gesetzt. Zudem hat er die EHB-Verordnung komplett…  
7. Innovatorentreffen im virtuellen Raum  
Mehr als 500 Erfinderinnen und Erfinder sind im virtuellen Raum zum 21. Innovatorentreffen von Endress+Hauser zusammengekommen. Weil die Jubiläumsveranstaltung im vergangenen Jahr aufgrund der…  
8. Was die Industrie von der modernen Software-Entwicklung lernen kann  
Warum scheitern Digitalisierungsprojekte so oft? Weil sich Unternehmen immer wieder in blindem Aktionismus verzetteln und die Digitalisierungsprojekte daher eher einem Flickenteppich als einer…  
9. Extrem rauscharm, kompakt und für hohe Ströme geeignet  
Datenverarbeitungs-ICs wie beispielsweise FPGAs (Field Programmable Gate Arrays), SoCs (Systems-on Chip) und Mikroprozessoren gewinnen in Systemen des Telekommunikations-, Netzwerk-, Industrie-,…  
10. Wieviel Geräusch erträgt der Mensch?  
Obwohl die Stromversorgungen aus einer grossen Anzahl elektronischer Komponenten bestehen, sollte sich bei ihrem Betrieb eigentlich nichts bewegen. Folgerichtig sollten sie auch keinerlei Geräusch…  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 7839