chevron_left
chevron_right
News

Zwei auf einen Streich: TECH.CON & W3+ Fair Rheintal

„TECH.CON“ und „W3+ Fair Rheintal“ bündeln die Kompetenzen.
Udo Mittelberger

Vom 30. November bis 1. Dezember 2022 wird das Messequartier Dornbirn zum Hightech-Hub in der Vier-Länder-Region. Das Fachmessedoppel „TECH.CON“ und „W3+ Fair Rheintal“ bündeln die Kompetenzen und werden zur Netzwerkplattform für HerstellerInnen und AnwenderInnen verschiedenster Branchen.

Die TECH.CON als Weiterentwicklung der ursprünglichen Lieferantenbörse findet dieses Jahr erstmals im Messequartier Dornbirn statt. Als Plattform für Industrie, Gewerbe und Produktionsbetriebe wird sie die Unternehmen zukünftig noch stärker vernetzen. Für die Neukonzeption und Weiterentwicklung setzte die Messe Dornbirn auf Kompetenzen regionaler Unternehmen.

 

Kompetenz- und Netzwerkplattform

Bei der TECH.CON stehen Fachkompetenz, Qualität der Produkte und die persönlichen Gespräche im Fokus der BesucherInnen. Sie bildet die gesamte Zulieferkette ab und bündelt die Kompetenzen verschiedenster Branchen an einem Ort. Sie bietet die Möglichkeit für GeschäftsführerInnen, ProduktentwicklerInnen, EinkäuferInnen, KonstrukteurInnen und EntscheiderInnen sich mit den passenden PartnerInnen zu vernetzten, um einzelne Komponenten, Produktionsabläufe oder Gesamtlösungen für ihr Industrieunternehmen zu optimieren. Die TECH.CON dient den AusstellerInnen und BesucherInnen als Netzwerk-Plattform und unterstützt somit B2B-Beziehungen in der Region. Durch spannende Side-Events wird die TECH.CON zum Innovations- und Kontaktforum. Topaktueller Wissenstransfer erwartet die BesucherInnen im Speakers Corner in der Halle 14. Die Fachhochschule Vorarlberg mit dem Smart Engineering Lab gibt Einblick in die aktuelle Forschung, innovative Technologien und die branchenspezifischen Studiengänge und -modelle.

 

Mehrwert für BesucherInnen

Gleichzeitig zur TECH.CON findet in der Nachbarhalle die W3+ Fair Rheintal statt. BesucherInnen haben mit einem Ticket Zutritt zu beiden Fachmessen und zum Vortragsprogramm der W3+ Fair Rheintal auf der Bühne in der Mohrenbräu Halle 13. Starke Impulse verspricht auch die Photonik-Konferenz „Precise Photonic Systems 22“ der Ostschweizer Fachhochschule in der Halle 12, die sich als kostenpflichtige Veranstaltung in diesem Jahr an das Fachmessedoppel angeschlossen hat. Der Workshop „Photonik für die Wald- und Forstwirschaft“ by Wetzlar Network am 30. November kann von allen BesucherInnen der TECH.CON kostenfrei, bei Voranmeldung mit dem Zusatzticket „Wald- und Forstwirtschaft“, genutzt werden. Mehr Informationen und Tickets zum Workshop sind zu finden unter:

 

https://w3-fair.com/rheintal/programm/#forest