chevron_left
chevron_right
News

VARTA AG beruft neuen CFO

Der ehemalige Finanzvorstand der Knaus Tabbert AG, Marc Hundsdorf, wird ab Mai Vorstandsmitglied des Ellwanger Technologieunternehmens.

Der Vorstand der VARTA AG stellt sich für die anstehenden Aufgaben neu auf: Marc Hundsdorf wird zum 15. Mai die Nachfolge von Armin Hessenberger als CFO antreten. Neben Hundsdorf besteht das Gremium damit ab diesem Zeitpunkt aus Dr. Markus Hackstein als Sprecher und Rainer Hald als CTO.

Hundsdorf blickt auf Vorstands- und Managementerfahrung im Private-Equity- und Kapitalmarktbereich zurück. Zudem hat er langjährige Erfahrung bei Restrukturierungen. Zuletzt war der 54-jährige Diplom-Ingenieur und Diplom-Wirtschaftsingenieur CFO beim Wohnwagenhersteller Knaus Tabbert AG.

Dr. Michael Tojner, Aufsichtsratsvorsitzender der VARTA AG: „Marc Hundsdorf ist auf Grund seiner Expertise die perfekte Wahl als neuer Finanzvorstand der VARTA AG. Er bringt viel Erfahrung im Bereich Sanierung und Restrukturierung mit, verfügt über technisches und betriebswirtschaftliches Know-how und kennt die Automobilbranche. Marc Hundsdorf wird dazu beitragen, die VARTA AG auf den erfolgreichen Wachstumskurs zurückzuführen. Armin Hessenberger hat mit seiner engagierten Arbeit die Grundlage hierfür gelegt und auch in den letzten Jahren den Wachstumskurs der VARTA mit ermöglicht. Dafür möchte ich ihm herzlich danken.“

Dr. Markus Hackstein, Sprecher des Vorstands: „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Marc Hundsdorf die Herausforderungen der kommenden Monate anzugehen. Armin Hessenberger gilt mein Dank für die sehr gute Zusammenarbeit und für seinen Einsatz für VARTA. Für seine weitere Zukunft wünsche ich ihm alles Gute.“

Unter Armin Hessenberger war vergangene Woche die Einigung mit den Banken über das umfangreiche Restrukturierungsprogramm der VARTA AG zustande gekommen. Thomas Obendrauf, der ursprünglich die Position des CFO der VARTA AG übernehmen sollte, hat sich entschieden, das Unternehmen aus persönlichen Gründen zu verlassen.

 

www.varta-ag.com