chevron_left
chevron_right
News

Soltec setzt auf Altair-Technologie

Soltec beschleunigt mit Altair-Technologie seine Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten.
Soltec

Altair, ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Computational Science und Künstliche Intelligenz (KI), gibt bekannt, dass Soltec, ein weltweit tätiger Hersteller von Solaranlagen mit Sitz in Murcia, Spanien, Altair Technologie in seiner Forschungs- und Entwicklungsabteilung (F&E) einsetzen wird. Für Altair ist dies ist ein bedeutender Erfolg im Sektor erneuerbarer Energien.

„Altairs Engagement für Nachhaltigkeit ist ein zentraler Bestandteil unseres Selbstverständnisses und der Projekte, die wir durchführen. Der Ausbau unserer Präsenz und unseres Fachwissens im Bereich Nachhaltigkeit ist eine unserer obersten Prioritäten, und wir freuen uns, mit Soltec zusammenzuarbeiten, um unsere Vision weiter zu verwirklichen“, sagte James R. Scapa, Gründer und Chief Executive Officer von Altair. „Erneuerbare Energien sind ein grundlegender Aspekt für die Welt von morgen – und wir sind stolz darauf, einen Beitrag zu einer besseren und effizienteren Technologie für erneuerbare Energien leisten zu können.“

Soltec Innovations wird das komplette Altair Lösungspaket implementieren, um seinem Entwicklungsteam mehr Flexibilität, Leistung und Nutzen im Vergleich zu früheren Softwarelösungen zu bieten. Das F&E Team wird Altairs Simulations-, Datenanalyse- und andere Funktionen nutzen, um sowohl bestehende Technologien zu optimieren als auch neue Produkte zu entwickeln. Zu diesen Produkten gehören vor allem Solartracker, die Solarmodule nach dem Sonnenlicht ausrichten, sowie die dazugehörigen Komponenten, Ausrüstungen und Technologien. Mit diesen Projekten unterstreicht Altair sein Engagement für die Entwicklung und Verbesserung nachhaltiger Methoden der Energiegewinnung und hilft Soltec, seine Position als führendes Unternehmen im internationalen Solarmarkt zu festigen.

„Das Technologieangebot von Altair ist ein enormer Gewinn für uns, und wir freuen uns besonders, die Vorteile des Altair Units Lizenzsystems zu nutzen, das einzigartig ist“, sagte Ignacio Melón Menéndez, Geschäftsführer von Soltec Innovations. „Es bietet uns einen nahtlosen Zugang zu jeder von uns benötigten Lösung, die Flexibilität, um Software überall auszuführen und einen unvergleichlichen Mehrwert, der den Nutzen maximiert und die Kosten minimiert. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Technologie damit weiterentwickeln zu können.“

 

www.altair.de/energy/