chevron_left
chevron_right
News

Helukabel gründet Tochtergesellschaft in Irland

Mit dem neuen Büro- und Logistikstandort in der Hauptstadt Dublin kann das Unternehmen seine Kunden im ganzen Land künftig noch schneller und verlässlicher mit Kabeln, Leitungen und Zubehör beliefern.

Erneuter Zuwachs für die Helukabel Gruppe: Der Hersteller und Anbieter von elektrischer Verbindungstechnik hat Anfang des Jahres eine Tochtergesellschaft in Irland gegründet.

In 39 Ländern rund um den Globus ist die Helukabel Gruppe damit nun vertreten. „Unser Ziel ist es, die weltweit renommierte Marke Helukabel auch in Irland zu etablieren und unsere Position auf diesem spannenden Markt nachhaltig auszubauen“, beschreibt Geoff Byrne, der Leiter der neuen Tochtergesellschaft. „In vielen Industriebereichen und gerade bei den erneuerbaren Energien sehen wir hier noch ein grosses Potenzial.“ Kabel und Leitungen für Windkraft- und Photovoltaikanlagen sind seit vielen Jahren eine grosse Stärke des Unternehmens.

„Unsere Kunden hier im Land können sich künftig auf einen noch umfassenderen Service sowie kürzere Reaktions- und Lieferzeiten freuen“, ergänzt Byrne. Gerade wenn es um spezielle Anforderungen oder kundenindividuelle Lösungen geht, ist die Präsenz vor Ort ein entscheidender Vorteil. Helukabel Irland ist bereits die zweite Vergrösserung der Unternehmensgruppe in diesem Jahr: Erst vor wenigen Wochen hatte der Spezialist die Gründung einer Tochtergesellschaft in Marokko verkündet.

 

www.helukabel.de