chevron_left
chevron_right
Produkte

Funkplattform für O-RAN-konformes 5G-Netzwerk-Ökosystem

Analog Devices Inc. hat eine ASIC-basierte Funkplattform für O-RAN-konforme 5G-Funkeinheiten angekündigt. Die Plattform wurde entwickelt, um die Markteinführungszeit zu verkürzen und die sich verändernden Anforderungen von 5G-Netzwerken zu erfüllen.

Das O-RANÖkosystem nutzt offene Standards zur Disaggregation des herkömmlichen Netzwerks und um mehr Flexibilität sowie zusätzliche Funktionen in Betreibernetzen zu ermöglichen. Die Funkplattform von Analog Devices beinhaltet alle Kernfunktionen, die eine O-RAN-konforme 5G-Funkeinheit benötigt. Darunter befinden sich ein Basisband-ASIC, softwaredefinierte Transceiver, Signalverarbeitung und Stromversorgung. Entwickelt wurde die Funkplattform, um signifikante Verbesserungen bei Leistungsdaten und Formfaktor zu ermöglichen.

Analog Devices GmbH
Otl-Aicher-Strasse 60-64, DE-80807 München
Tel. 0049 89 769 030, Fax 0049 89 769 031 07
www.analog.com