chevron_left
chevron_right
News

Die Schweiz hat das schnellste Breitbandnetz

Die Schweiz hat weltweit das schnellste Breitbandnetz, lässt sich dies aber auch etwas kosten.

comparemarket hat die Kosten und die Geschwindigkeit des Breitbandinternets in 35 Ländern analysiert, um herauszufinden, wer in Bezug auf die Internetverbindung führend ist. Die Schweiz nimmt eine Spitzenposition ein – auch in Bezug auf die Kosten.

Überall auf der Welt wird das Online-Gehen schnell zu einem wichtigen Bestandteil des Alltags, sowohl zu Hause als auch am Arbeitsplatz. Dennoch sind einige Länder immer noch viel besser miteinander verbunden als andere.

 

Comparemarket hat 35 Länder untersucht, die Mitglieder der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit (OECD) sind, wobei der Preis für monatliche Breitband-Festnetzpakete, die durchschnittliche Download- und Upload-Geschwindigkeit sowie die Datenmenge beim Streaming einer Stunde berücksichtigt wurden von HD-Video (Netflix wurde als Plattform zum Herunterladen verwendet). Stichtag war der 13. Januar 2020.