chevron_left
chevron_right
News

DCS und CENIT verstärken europäische Marktpräsenz

3DCS liefert die Datengrundlage, um wichtige Entscheidungen in Konstruktions- und Fertigungsprozessen zu treffen.

Die Dimensional Control System, Inc. (DCS) und die CENIT AG erweitern mit Wirkung zum 1. April 2023 ihre langjährige Partnerschaft. Gemeinsam wollen sie die europäischen Absatzmärkte der Software 3DCS für Toleranzmanagement und Qualitätssicherung weiter ausbauen. CENIT erhält in diesem Zuge das exklusive Vertriebs- und Distributionsrecht für grosse Teile Europas.

Die 3DCS-Lösung unterstützt das Product Lifecycle Management (PLM) vom Entwurf bis zur Fertigung mit leistungsfähigen Tools für die Simulation, Form- und Lagetoleranzen-Optimierung, Ursachenanalyse und Problemlösung. Die Software ermöglicht ein ganzheitliches Toleranz- und Qualitätsmanagement und wird von führenden Herstellern in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie, Medizintechnik, Elektronik und Maschinenbau eingesetzt.

 

 

CENIT erweitert seinen Wirkungskreis in Europa

Seit 2017 berät CENIT als exklusiver 3DCS-Vertriebspartner und sogenannter Master Reseller zahlreiche produzierende Unternehmen in Nord-, West- und Mitteleuropa. Als Anerkennung der erfolgreichen Zusammenarbeit überträgt DCS der CENIT jetzt weitere wichtige europäische Absatzmärkte, wie Grossbritannien und Irland. Damit übernimmt die CENIT eine neue Kundenbasis, die sich aus marktstarken OEMs der Luft- und Raumfahrtindustrie sowie dem Automobilsektor zusammensetzt. Zusätzlich wird die Türkei als aufstrebender Absatzmarkt in den neuen Wirkungskreis der CENIT integriert.  

 

Mit gebündeltem Knowhow neue Marktpotentiale erschliessen

Mit der Erweiterung der Partnerschaft bündeln die beiden Unternehmen ihre Kompetenzen im Bereich Quality Data Management und Simulation. „Für mich ein konsequenter Schritt, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der CENIT fortzusetzen und die 3DCS Software in breiten Teilen Europas zu positionieren“, so Mike Ulicny, CEO der Dimensional Control System, Inc.. „Wir sind stolz darauf, dass die DCS uns dieses Vertrauen ausspricht und wir gemeinsam neue Marktpotentiale in Europa erschliessen können“, bekräftigt Peter Schneck, CEO der CENIT AG, die Vertragserweiterung.

 

Mehr zur exklusiven Vertriebspartnerschaft

In Nordeuropa ist die CENIT als Master Reseller in Norwegen, Schweden, Finnland und Dänemark präsent. Zum westeuropäischen Vertriebsgebiet zählen die Benelux-Staaten und Frankreich sowie die Neuzutritte Grossbritannien und Irland. In Mitteleuropa betreut der Simulationsexperte die DACH-Region, Tschechien, Polen und die Slowakei sowie Ungarn und Rumänien. Mit der Vertragserweiterung erschliesst die CENIT die Türkei als neuen Absatzmarkt und Brücke zwischen Europa und Asien.