chevron_left
chevron_right
News

CSA Engineering verstärkt den Verkauf

Oliver Neuhaus hat bei der CSA Engineering in Solothurn als Verkaufsingenieur angefangen.

Das auf Embedded-Software-, Hardware-Entwicklung sowie kundenspezifische Applikationen spezialisierte Unternehmen CSA Engineering in Solothurn konnte Oliver Neuhaus als neuen Verkaufsingenieur gewinnen.

Zu den Aufgaben von Oliver Neuhaus zählen die aktive Betreuung der Kunden und Partner, die Neukundengewinnung und die Qualitätssicherung im Verkaufsprozess. Darüber hinaus ist Neuhaus auch für Marketingaktivitäten verantwortlich, insbesondere wird er strategische Stossrichtungen im Verkauf abbilden und die Bekanntheit der Marke CSA Engineering stärken. Neuhaus kommt von Siemens, wo er seit 2015 als Systemtechniker und seit 2018 als Systemverkaufsingenieur im Bereich Smart Infrastructure tätig war.  «Wir freuen uns sehr, mit Oliver Neuhaus einen erfahrenen und motivierten Kollegen an Bord zu haben, der dank seinem technischen Background die richtigen Voraussetzungen für den Verkauf in unserem komplexen Engineering-Umfeld mitbringt», sagt Hugo Ziegler, CEO von CSA Engineering. 

Seinen Berufseinstieg hatte er als Servicetechniker bei Domtec. Schon früh entdeckte er bei dem Unternehmen für Wassererwärmung und nachhaltige Heizlösungen sein Freude am Kontakt mit Kunden. Neuhaus ist gelernter Automatiker und machte an der ABB-Technikerschule die Ausbildung zum  Techniker HF für Unternehmensprozesse sowie an der Fachhochschule Nordwestschweiz den Master in Business Engineering.

 

www.csa.ch