chevron_left
chevron_right
News

Bruno Baeriswyl, neuer LA-Präsident von TA-SWISS.

«Technologie steckt in allen Lebensbereichen».

Bruno Baeriswyl ist der neue Präsident des Leitungsausschusses von TA-SWISS.

Der ehemalige Datenschutzbeauftragte des Kantons Zürich wurde im Dezember vom Stiftungsrat der Stiftung für Technologiefolgen-Abschätzung ins Amt gewählt. Baeriswyl hat damit per Anfang 2023 die Nachfolge von Moritz Leuenberger an der Spitze des Leitungsausschusses angetreten. Dieser ist zuständig für die thematische Ausrichtung von TA-SWISS und besteht aus Vertreterinnen und Vertretern unterschiedlicher Bereiche der Gesellschaft.

Als Datenschutzexperte bringt Bruno Baeriswyl ein grosses Fachwissen mit; als langjähriges Mitglied des Leitungsausschusses ist er auch mit dem transdisziplinären Ansatz vertraut, den TA-SWISS in allen Projekten verfolgt. Im Videoporträt erläutert der neue LA-Präsident seine Sicht auf die Arbeit von TA-SWISS.

Bruno Baeriswyl im TA-SWISS Interview on Vimeo