chevron_left
chevron_right
News

Bicker Elektronik erhält Kontron Award

v.l.n.r.: Thomas Stanik (Kontron), Fred Knapp (Bicker Elektronik) und Peter Hoser (Kontron) bei der Übergabe des Kontron Awards "Best Motherboard Business Developer 2021".

Die Bicker Elektronik GmbH, Donauwörth, hat die Auszeichnung als 'Best Motherboard Business Developer 2021' durch den Technologie-Partner Kontron erhalten. Die persönliche Übergabe des Awards an den Embedded-Spezialisten Fred Knapp von Bicker Elektronik erfolgte durch Peter Hoser, VP Product Center Boards und Thomas Stanik, Business Development Manager bei Kontron.

Peter Hoser betonte im Rahmen der Award-Übergabe, dass Bicker Elektronik mit seinen “Power+Board"-Lösungen optimal aufeinander abgestimmte Hardware-Komponenten biete. Das reduziere für die gemeinsamen Kunden in den unterschiedlichsten Branchen den Aufwand für die Systementwicklung und steigere die Produkt-Qualität. Diese Vertriebsphilosophie fördere zudem einen hervorragenden Zugang zu neuen Märkten und Kunden für Kontron Motherboards – designed and made in Germany. "Ich bin deshalb sehr glücklich, den Award 'Best Motherboard Business Developer 2021' verdientermassen unserem langjährigen und loyalen Partner Bicker Elektronik aushändigen zu dürfen", unterstreicht Peter Hoser weiter.

 

Überdurchschnittliches Wachstum

Thomas Stanik würdigte rückblickend, dass das Bicker-Vertriebsteam, trotz schwieriger Rahmenbedingungen im Jahr 2021 mit pandemiebedingten Einschränkungen und Bauteilverknappung, über alternative und manchmal kreative Kommunikationswege Kontakt zu gemeinsamen Kunden gehalten und auch neue Kundenpotentiale aufgedeckt habe. "Dieses Engagement hat zu einem überdurchschnittlichen Wachstum geführt, welches durch den Award 'Best Motherboard Business Developer 2021' seitens Kontron ausgezeichnet wird. Für die Zukunft freuen wir uns auf eine weiterhin erfolgreiche und für beide Seiten gewinnbringende Partnerschaft", so Thomas Stanik.

 

Langjährige Technologie-Partnerschaft 

Fred Knapp von Bicker Elektronik bedankte sich im Namen des gesamten Teams sehr herzlich für die grosse Anerkennung und Wertschätzung durch Kontron. Zudem sei die, über viele Jahre gewachsene, enge Zusammenarbeit mit Kontron ein Garant für den nachhaltigen Erfolg bei anspruchsvollen Kundenprojekten weltweit.

 

Kontron Motherboards – designed and made in Germany

Kontron bietet ein umfassendes Portfolio an qualitativ hochwertigen, langlebigen und wettbewerbsfähigen Motherboards von Mini-STX bis hin zum ATX Formfaktor. Sie bieten die besten technischen Voraussetzungen für verschiedene Applikationen unterschiedlicher Märkte wie Industrieautomation, POS/POI, KIOSK, Digital Signage, Medizin, Casino Gaming, Videoüberwachung oder Transport. Kontron Boards unterstützen die neuesten Prozessoren und Chipsatz-Plattformen und verwenden Komponenten der Spitzentechnologie. Sie bieten bis zu sieben Jahre Langzeitverfügbarkeit ab Produkteinführung und basieren auf Embedded Key-Komponenten. Kontron Motherboards bieten höchste Qualität „Made in Germany“ und sind gleichzeitig zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis erhältlich. Neben den Motherboards ist zudem ein entsprechendes Portfolio an Chassis-Kit-Lösungen (SMARTCASE), Add-on-Karten und passendes Zubehör von Drittanbietern verfügbar. Darüber hinaus bietet Kontron zahlreiche Mehrwert-Services wie detaillierte Dokumentation, ein professionelles Life-Cycle-Management und Customizing-Tools.
 

www.bicker.de