chevron_left
chevron_right
News

Arrow Electronics startet mit dem Innovators Award 2023

Start-ups, aber auch einzelne Personen oder Teams können ihre Prototypen einreichen.

Arrow Electronics setzt seinen Innovators Award für die DACH-Region fort, der in diesem Jahr zum sechsten Mal stattfindet. Hardware-Start-ups aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich noch bis Mitte Juni für die Teilnahme am Award bewerben.

Wie schon im letzten Jahr unterstützen, begleiten und prämieren Arrow, Analog Devices, BatchOne, Infineon, Molex und Munich Re mit dem Award Innovationen unter anderem aus den Bereichen Elektrotechnik, IoT und DeepTech. Gefragt sind dabei unter anderem Ideen zur Schadensprävention beziehungsweise -minimierung sowie Lösungen mit einem Beitrag zur Nachhaltigkeit.

Start-ups, aber auch einzelne Personen oder Teams können ihre Prototypen einreichen, sowie damit einhergehend Informationen zum Geschäftsmodell, wo sie aktuell mit dem Projekt stehen und an wen sich die Lösung richtet.

Die Projektphase des Innovators Award beginnt mit dem Tag der Bewerbung und läuft bis November 2023. In diesem Zeitraum entwickeln und optimieren die Teilnehmer ihre Prototypen weiter. Elektronik-Designer, Ingenieure und Mentoren unterstützen die Teilnehmer in dieser Phase. Das Mentoring umfasst Support für die Entwicklung, Vermarktung und Produktion.

Die Preisverleihung findet im November statt. Die Teilnehmer präsentieren dann ihr Produkt der Jury, die aus den oben genannten Unternehmen besteht. Die Jury beurteilt die eingereichten Produkte anhand von Kriterien wie Innovationsgrad, technische Schwierigkeit und Lösungsansatz sowie Business Case und Team. Der Preisträger des Wettbewerbs erhält individuelle Unterstützung bei der Entwicklung oder Vermarktung in Höhe von 20'000 Euro.

Interessenten können sich auf der folgenden Webseite für den Arrow Innovators Award registrieren:

www.arrow.com/innovator2023