chevron_left
chevron_right

AI-Option für die Tech-Community

James C. F. Huang, Chairman der TAITRA

Der Veranstalter der Computex 2021 gab im Rahmen einer Online-Pressekonferenz bekannt, dass die weltweit bekannte ICT-Messe vom 1. bis 4. Juni 2021 (InnoVEX vom 2. bis 4. Juni) als physische Ausstellung zurückkehrt. Noch wichtiger ist, dass diese Veranstaltung zum ersten Mal künstliche Intelligenz (AI) einsetzen wird, um eine intelligente «Online-Merge-Offl ine» (OMO)-Ausstellungsplattform zu schaffen, die die Tech-Community durch ein innovatives Modell verbinden soll.

 

» Henning Wriedt

Dr. Chien-Jen Chen, ehemaliger Vizepräsident von Taiwan und Professor der Academia Sinica, eröffnete die Konferenz, indem er Taiwans wissenschaftliche Errungenschaften in der Pandemieprävention durch den Einsatz von Big-Data-Analysen und neuen Technologien vorstellte. Taiwan fördert die ICT-Industrie «Als einer der führenden Akteure in der globalen ICT-Industrie stärkt Taiwan das Ökosystem, wenn die Welt mit unzusammenhängenden ICT-Lieferketten konfrontiert ist, und nutzt zudem Technologie, um mögliche Krisen aktiv zu managen», sagte Dr. Chen. «Von jetzt an müssen wir digital bereit sein. Obwohl wir im Moment geografi sch weit voneinander entfernt sind, glaube ich, dass die neue OnlineLösung der Computex uns durch gemeinsame Werte und Visionen verbinden wird.»
James C. F. Huang, Vorsitzender von Taitra, dem Mitveranstalter der Messe, gab bekannt, dass man Appier als strategischen Technologiepartner ausgewählt hat, um Ausstellern und Besuchern eine AI-getriebene Messe zu bieten. «Computex reitet auf der Welle der digitalen Transformation mit Tech-Pionieren», sagte Herr Huang. «Durch die Einbindung der AI-Technologie verwandelt diese Veranstaltung nicht nur Visionen in Realität, sondern auch Technologie in Möglichkeiten.»

pdf Downloaden um den ganzen Artikel zu lesen oder im  Polyscope ePaper ansehen.