chevron_left
chevron_right
News

Änderungen im Verwaltungsrat der Schurter Holding AG

v.l.n.r.: Andri Flückiger, Tom Russi, Christoph Portmann, Ralph Sigg-Schurter, Dr. Thomas Schurter, Hans Wicki, Markus Winterholer.

Per 1. Mai 2022 verlässt mit Bruno Schurter ein weiterer Enkel des Firmengründers Heinrich Schurter gemäss den Statuten den Verwaltungsrat der Schurter Holding AG. Ihm folgen gleich zwei neue Mitglieder nach: Tom Russi (60) und Andri Flückiger (36).

Nach 36 Jahren in den USA, in welchen Bruno Schurter die kalifornische Tochtergesellschaft Schurter Inc. von null auf aufgebaut hat, kam er zurück in die Schweiz, um seiner Familie wieder näher zu sein und sich seiner im letzten Jahr gegründeten Stiftung zum Wohl der Schurter Mitarbeitenden zu widmen. Gemäss den Statuten der Gesellschaft endet die Amtszeit eines Familienmitglieds im Verwaltungsrat der Schurter Holding AG an der Generalversammlung, die nach seinem vollendeten 70. Altersjahr folgt.

 

Kontinuität

Die Schurter Holding AG ist vollständig im Besitz der Familie Schurter, deshalb wird das Präsidium des Verwaltungsrats auch weiterhin von einem Familienmitglied ausgeübt.

 

Änderungen im VR

Vor exakt zwei Jahren hat Thomas Schurter das Verwaltungsratspräsidium von seinem Bruder Hans-Rudolf übernommen, der wegen derselben Altersbeschränkung wie Bruno Schurter jetzt aus dem Verwaltungsrat zurücktreten musste.

An Bruno Schurters Stelle treten nun gleich zwei Familienmitglieder. Zum einen ist dies Tom Russi. Der 60-Jährige ist Elektroingenieur und ist in der Geschäftsleitung der Schweizerischen Agentur für Innovationsförderung Innosuisse tätig. Mit Andri Flückiger (36) wurde erstmals ein Mitglied der vierten Generation in den Verwaltungsrat gewählt. Der Betriebsökonom arbeitet in leitender Funktion im Kundenservice der Baloise und ist der Lebenspartner von Fabienne Schurter, einer Tochter von Thomas Schurter.

 

schurter.com