chevron_left
chevron_right

RS Components erreichte 2020 „magische“ Million

RS Components (RS), Handelsmarke der Electrocomponents plc (LSE:ECM), ein globaler Omni-Channel Lösungspartner für Industriekunden und Lieferanten, erreichte im vergangenen Jahr einen bedeutenden Meilenstein. Seine DesignSpark Engineering-Plattform konnte mehr als eine Million Mitglieder verzeichnen.

Seit seiner Einführung im Juli 2010 hat DesignSpark professionellen Ingenieuren sowie Technikern, Start-ups und Studierenden auf der ganzen Welt eine Vielzahl von technischen Tools und Ressourcen an die Hand gegeben. Hierzu zählt nicht zuletzt das professionelle Angebot von Entwicklungssoftware für das Leiterplattendesign sowie für die mechanische und elektrische Konstruktion. Die jeweilige Software steht nach der Registrierung als DesignSpark-Mitglied kostenlos zum Download zur Verfügung. Mitglieder können die Plattform auch nutzen, um Projekte auszutauschen. Die Plattform ist auch für den generellen Austausch über den neuesten Stand der Technik und neue Produkte offen.


 

 

Über die vergangenen zehn Jahre hinweg hat RS die Funktionalitäten und das Spektrum der im DesignSpark-Ecosystem verfügbaren Ressourcen weiterentwickelt. So wurde die Plattform immer beliebter und die Mitgliederzahl hat sich in den letzten drei Jahren mehr als verdoppelt. Wie Statistiken über das Nutzerverhalten zeigen, besucht alle zwei Minuten ein neuer Ingenieur oder Techniker Plattform. Alle 20 Sekunden wird eine professionelle Konstruktionssoftware geöffnet und alle 12 Sekunden lädt jemand Assets aus den CAD-Bibliotheken herunter. Alle vier Sekunden erfolgt eine Ansicht der über die Community geteilten Inhalte.

 

 

 

 

www.rs-online.com/designspark