chevron_left
chevron_right

Lösungen für hohe EMV-Anforderungen

Touchpanel-Produkte für den europäischen Markt müssen den europäischen Richtlinien entsprechen und CEzertifiziert sein. Eine wesentliche Voraussetzung dafür ist, dass diese Produkte die Anforderungen an die elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) erfüllen. Doch welche sind dies? Andere elektrische Geräte in unmittelbarer Nähe eines Tochpanels dürfen den Betrieb dieses Gerätes nicht beeinflussen. Das Touchpanel muss also eine hohe Störfestigkeit aufweisen. Umgekehrt darf das Panel aber auch andere Produkte nicht stören, seine eigene Emission muss also gering sein. Die EMV-Anforderungsklassen sind je nach Anwendungsbereich der Applikation unterschiedlich. Beispielsweise erfordern Medizingeräte aus Sicherheitsgründen eine höhere Störfestigkeit.

 

Schurter AG

Werkhofstrasse 8-12, 6002 Luzern

Tel. 041 369 31 11, Fax 041 369 33 33

contact.ch@schurter.com, www.schurter.com