chevron_left
chevron_right

Voll digitale IF-Technologie für genaue und hochauflösende Messungen

Rigol Technologies erweitert seine Echtzeit-Spektrum-Analysatoren der Serie RSA5000 und RSA3000 mit einer VNA-Option (Vektorieller Netzwerkanalysator). Die Geräte basieren auf der bekannten, von Rigol entwickelten UltraReal-Technologie. Mit dieser neuen Plattform wurde es unter anderem möglich, Echtzeitmessungen durchzuführen. Die Serien RSA5000N und RSA3000N erhalten nun standardmässig integriert die Funktion VNA.

Echtzeit-Spektrum-Analysatoren erledigen wichtige Funktionen in vielen Testlabors und werden oftmals gleichgesetzt mit hohen Kosten. Mit der erweiterten Basic-Performance-Serie RSA5000N oder RSA3000N steht für Anwender mit anspruchsvollen Analyse-Aufgaben und gleichzeitig limitierten Budgets eine kostengünstige Alternative zur Verfügung. Dieses komplett ausgestattte Instrument verfügt über die voll digitale IFTechnologie (Intermediate Frequency) für genaue und hochauflösende Messungen über den gesamten Frequenzbereich von9kHz bis 6,5 GHz.

 

Vielfältigere Einsatzmöglichkeiten

Die Gerätefamilien RSA5000N undRSA3000N sind modular aufgebaut und beinhalten neben der neuen VNA-Funktion auch die bekannten vier Funktionsmodule RTSA (Echtzeit-Spektrum-Analysator bis zu einer maximalen Bandbreite von 40 MHz), GPSA (Sweep-basierender Spektrum-Analysator mit herausragender Performance), EMI (Vorab Konformitäts-Tests nach CISPR-Vorgaben) und VSA(Vektorsignalanalyse für unterschiedliche digitale Demodulation und Bitfehlermessung, nur RSA5000N). Die Serien RSA5000N und RSA3000N zeichnen sich durch ihre kompakte und elegante Bauweise sowie die Bedienung über Touchscreen für noch vielfältigere Einsatzmöglichkeiten aus. Die Serien gibt es in unterschiedlichen Bandbreiten von 9kHz bis 1,5 GHz beziehungsweise bis zu 6,5 GHz.

 

pdf Downloaden um den ganzen Artikel lesen oder im E-Paper lesen https://epaper.polyscope.ch/reader/?/ED6FC1558/