chevron_left
chevron_right

Das PortfolioanEinstiegslösungen erweitert

Tektronix Inc. gab die Markteinführung des neuen Digitalspeicher-Oszilloskops TBS1000C bekannt, eine kostengünstige Ergänzung des Einstiegsportfolios und eine Erweiterung der TBS1000-Serie –erhältlich ab 493 Franken exkl. MwSt.

Die Oszilloskope der Einstiegsklasse von Tektronix bieten gestaffelte Funktionalitäts- und Kostenmodelle. Das neue Digitalspeicher-Oszilloskop TBS1000C ist das Einstiegsgerät, das für schnelles praktisches Lernen und einfache Bedienung ausgelegt ist. Zusätzlich zu einem 7-Zoll-WVGA-Farbdisplay ermöglicht die Rasterstrukturmit 10 vertikalen und 15 horizontalen Unterteilungen dem Benutzer,mehr Signale auf einem Bildschirm zu beobachten. Diese Serie verfügt über dedizierte Bedienelemente an der Vorderseite, die einen einfachen Zugang zuwichtigen Einstellungen ermöglichen,sowie über neue grosse Menüs mit klar beschrifteten Bildschirminformationen, die es dem Benutzer ermöglichen, die für ihn interessanten Daten leicht zu finden. Das Oszilloskop TBS1000C bietet auch ein innovatives Kursunterlagensystem, das Laborübungen mit Schritt-für-Schritt-Anweisungen für Studierende integriert.

Komfort und Erschwinglichkeit mit Fokus auf Bildungseinrichtungen Das Digitalspeicher-Oszilloskop TBS1000C bietet mehrere Funktionen, die es den Pädagogen ermöglichen, mehr Zeit auf die Vermittlung grundlegender Konzepte zu verwenden, da das Handbuch direkt ins Hilfesystem des TBS1000C eingebettet ist. Funktionen wie Autoset, Cursors und automatische Messungen können an den Instrumenten deaktiviert werden. Dies ermöglicht es den Studierenden, grundlegende Konzepte zu erlernen und zu verstehen, wie man die horizontalen und vertikalen Bedienelemente verwendet, um die Wellenform zu erhalten und wie man die Messraster zur Zeit- und Spannungsmessung und zur manuellen Darstellung/Berechnung der Signalcharakteristiken verwendet.

 

pdf Downloaden um den ganzen Artikel lesen oder im E-Paper lesen https://epaper.polyscope.ch/reader/?/ED6FC1558/