chevron_left
chevron_right

RPA-Marktführer UiPath startet Schweizer Niederlassung

UiPath, führender Anbieter für Enterprise Robotic Process Automation (RPA), hat eine Schweizer Tochtergesellschaft gegründet. Unter der Leitung von Christoph Binkert verantwortet sie ab sofort das Geschäft von UiPath in der Schweiz. Mit der neuen Tochtergesellschaft verstärkt UiPath seine Aktivitäten auf dem Schweizer Markt nachhaltig. Ihre zentrale Aufgabe ist, weitere Unternehmen beim Einsatz von RPA zu unterstützen und damit das Wachstum von UiPath voranzutreiben. Zudem wird sie die Schweizer Bestandskunden von UiPath umfassend betreuen. Dazu zählen globale Grosskonzerne ebenso wie grössere KMU.

Geleitet wird UiPath Schweiz von Managing Director / Sales Leader Switzerland Christoph Binkert. Der studierte Ökonom ist seit über 30 Jahren in der Softwarebranche tätig und hatte dort zahlreiche Führungspositionen inne. Vor seinem Wechsel zu UiPath war er neun Jahre bei einem Spezialisten für Applikations-Performance-Management beschäftigt, unter anderem als Sales Director und Country Manager.

Der Hauptsitz von UiPath Schweiz befindet sich in Zürich in der Europaallee und verfügt damit über eine hervorragende Anbindung an die öffentliche Infrastruktur. Zudem betreut das Unternehmen seine Kunden in Genf direkt vor Ort. So kann UiPath den kompletten Schweizer Markt umfassend abdecken. „Gerade die Schweizer Unternehmen haben Automatisierung und Effizienz fest in ihrer DNA verankert“, sagt Binkert. „Deshalb darf es hierzulande eigentlich keinen CEO oder CFO geben, der die Möglichkeiten von RPA und KI nicht überprüft und für sein Unternehmen nutzt. Mit der führenden Enterprise-RPA-Plattform von UiPath können sie die erheblichen Mehrwerte dieser Technologie optimal ausschöpfen.“

Walter Obermeier, Area Vice President of Sales Central Europe bei UiPath in München, ergänzt: „Die Schweiz stellt einen wichtigen strategischen Markt für UiPath in Mitteleuropa dar. Überdurchschnittlich viele globale Grosskonzerne haben dort ihren Sitz und es findet sich eine umfassende Landschaft an innovativen und hochmodernen KMU. Diesen spannenden Markt kann UiPath mit seiner neuen Tochtergesellschaft jetzt noch besser adressieren.“

 

Die Anschrift des Unternehmens lautet:

UiPath Schweiz

Europaallee 41

8004 Zürich

 

www.uipath.com