Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
Vereinbarung zwischen RS und Maxim: 07.11.2019

Kunden erhalten schnellen Zugriff auf umfassendes Portfolio

Bilder: Maxim

RS Components (RS), Handelsmarke der Electrocomponents plc, ein globaler Multi-Channel Anbieter von Produkten und Lösungen aus dem Bereich Industrie und Elektronik, gab die Unterzeichnung eines globalen Franchisevertrags mit Maxim Integrated Products, Inc., bekannt. Maxim Integrated ist ein weltweit führender Entwickler von analogen und Mixed-Signal-Produkten und -Technologien.
Die Vereinbarung wird den RS Kunden aus dem Bereich der Elektronik, einschließlich Entwicklern und Einkäufern, das umfassende Maxim-Produktportfolio auf der ganzen Welt zugänglich machen. Ein besonderer Schwerpunkt der Zusammenarbeit wird auf der Stärkung der Präsenz des Herstellers in der Entwicklercommunitiy DesignSpark mit über 850.000 Mitgliedern liegen. Dies soll es den Kunden noch weiter vereinfachen, die neuesten innovativen Produkte von Maxim in ihre Designs zu integrieren.
"RS spielt eine immer wichtigere Rolle auf dem weltweiten Markt, wenn es darum geht, Entwickler auf ihrem Weg zur richtigen Lösung von der explorativen Phase über die Evaluation bis zur Umsetzung zu unterstützen", sagte Ali Mortazavi, Vice President Channel Marketing bei Maxim. „Die DesignSpark-Plattform interessiert uns sehr. Sie bringt eine Gemeinschaft sehr innovativer Ingenieure zusammen, die an neuen Projekten für eine Reihe von vernetzten Internet-of-Things-Anwendungen arbeitet.“
„Maxim ist führend in der Entwicklung fortschrittlicher Analog- und Mixed-Signal-Chips für eine Vielzahl von Anwendungen. Einsätze rund um die Optimierung der Sicherheit und Energieeffizienz sind dabei besonders hervorzuheben“, merkte Andy Keenan, VP Global Product und Supply Management bei RS, an. "Diese neue globale Vereinbarung ist ein weiterer Beweis dafür, wie ernst es uns ist, den Kunden weltweit das breiteste Portfolio und den bestmöglichen Service zu bieten."

ch.rs-online.com



DesignSpark-Tools und Engineering-Community spielen Schlüsselrolle in neuer direkter Beziehung zwischen Hersteller und Distributor