Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
20.08.2019

Jubiläum - 50 Jahre Olaer (Schweiz)

Bilder: Olear

Olaer (Schweiz) AG wurde am 1. Oktober 1969 durch Manfred Steiner – als Filiale der Olaer France – in Freiburg/Schweiz gegründet. Gestartet mit den hydropneumatischen Blasenspeichern entwickelte sich die Olaer (Schweiz) AG rasch weiter, vergrösserte das Produkteportfolio in der Hydraulik und gründete Tochterfirmen in Österreich, Tschechien und Ungarn.
2013 übernahmen Manfred Steiner und seine langjährige Mitarbeiterin Denise Brülhart, die Olaer (Schweiz) AG von der amerikanischen Parker Hannifin Corporation, welche seinerseits die Olaer Industries (vormals Olaer France) 2012 gekauft hatte.
Heute beschäftigt die Olaer (Schweiz) AG Mitarbeitende in Österreich, Deutschland und in der Schweiz. Mit ihren Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Hydraulik und Water Business gehört sie hierzulande zu den Marktführern. Neue innovative, nachhaltige Produkte und Dienstleistungen in der Industrie und in der Infrastruktur stehen im Fokus und werden konsequent weiterentwickelt.

www.olaer.ch



Geschäftssitz in Fribourg