chevron_left
chevron_right

Nighthawk M1 - das Must-Have für die Sommerferien von Netgear

Der Netgear Nighthawk M1 garantiert ein völlig neues Nutzererlebnis für mobiles Breitband. Er stellt eine sichere LTE-Verbindung für die gemeinsame Nutzung von bis zu 20 (!) WLAN-Geräten bereit, und das im Dual-Band (mit 2,4 GHz und 5 GHz). Damit eignet sich das handliche Gerät gleichermassen perfekt zum Arbeiten oder für Media-Streaming.  Mit ultraschnellen Download-Geschwindigkeiten, Unterstützung für Cat 16 LTE Advanced und 4-Band-Carrier-Aggregation in nur einem Gerät bietet dieser mobile Premium-Router die beste Internet-Konnektivität – egal ob unterwegs oder zu Hause.

Der NETGEAR Nighthawk M1 setzt aber nicht nur technisch Massstäbe. Auch sein Design macht ihn zum echten Hingucker. Trotz seiner beeindruckenden Leistungswerte hat er die kompakten Abmessungen von 105,5 × 105,5 × 20,35 mm. Mit einem Gewicht von 240 g (inkl. Akku) ist er auch noch erstaunlich leicht. Das Gerät besitzt einen 2,4-Zoll-LCD-Bildschirm, der zentral die wichtigsten Informationen anzeigt, zum Beispiel Signalstärke, Netzwerktyp, aktiver Up- oder Downlink (nur während der Datenübertragung), Datennutzung und die Anzahl der verbundenen Geräte.

Der NETGEAR Nighthawk M1 überzeugt zudem mit einer Reihe von Anschlüssen, um externe Geräte direkt per Ethernet, USB-A oder USB-C verbinden zu können. Zwei TS-9-3G-/4G-Antennenbuchsen ermöglichen den Anschluss externer Antennen (nicht im Lieferumfang enthalten), um auch bei schlechter Netzabdeckung eine optimale Datengeschwindigkeit zu gewährleisten. Auf der Geräteunterseite wird eine Micro-SIM eingeschoben, um den NETGEAR Nighthawk M1 mit dem Mobilfunknetz zu verbinden. Er ist unlocked und kann so mit nahezu jedem Mobilfunk-Provider und sogar Prepaid-Karten betrieben werden. Der grosszügig bemessene 5.040-mAh-Akku gewährleistet Dauerbetrieb für bis zu 24 Stunden. Und dank der integrierten JumpBoost-Funktion können Smartphones oder andere kleine, tragbare USB-Geräte praktischerweise auch noch geladen werden. Einmal in einem stationären WLAN eingebucht, dient der NETGEAR Nighthawk M1 für die mit ihm verbundenen Geräte als Access Point. Ebenfalls vorhanden ist ein microSD™-Steckplatz mit Medienserver-/NAS-Funktion, sodass Media-Streaming von microSD, USB-C oder externer Festplatte zu sämtlichen mit dem NETGEAR Nighthawk M1 verbundenen Geräte zum Kinderspiel wird.

Der NETGEAR Nighthawk M1 punktet mit einer einfachen und intuitiven App-Steuerung. Die NETGEAR Mobile App bietet die bequemste Möglichkeit, das neue Flaggschiff zu managen und damit die WLAN-Verbindungen für alle Geräte zu verwalten, Einstellungen zu konfigurieren und die Datennutzung zu kontrollieren. Auch können hierüber umfangreiche Sicherungsmassnahmen, wie z. B. ein Gästenetzwerk, eine Firewall oder eine Kindersicherung aktiviert werden. Die NETGEAR Mobile App ist kostenlos im Apple® App Store® oder im Google Play™ Store erhältlich.

 

Technische Daten des NETGEAR Nighthawk M1:

  • Max. 1 Gbit/s Download- und 150 Mbit/s Upload-Geschwindigkeiten
  • LTE Cat 16, 4-Band-CA und 4x4 MIMO: 1, 3, 7
  • Bis zu 4-fache Carrier-Aggregation und Unterstützung für LA in zukünftigen Firmware-Upgrades
  • LTE-Bänder: 1, 3, 7, 8, 20, 28, 38, 40, 41
  • WCDMA: 1, 2, 5, 8
  • Chipsatz: Qualcomm MDM9x50
  • Dual-Band-/Dual-Concurrent-WLAN
  • WLAN 802.11 b/g/n 2,4 GHz; WLAN 802.11 a/n/ac 5 GHz

 

 

Preis und Verfügbarkeit

Die unverbindliche Preisempfehlung für den NETGEAR Nighthawk M1 (MR1100) liegt bei CHF 369.90 inkl. MwSt. und er ist über die gängigen Kanäle sowie den autorisierten Fachhandel in der Schweiz, Österreich und Deutschland erhältlich. Im Lieferumfang enthalten sind der Mobile-Hotspot-Router, ein herausnehmbarer Lithium-Ionen-Akku (Li-Ion), ein Ladegerät mit USB-C-Kabel sowie eine Installationsanleitung.

 

www.netgear.ch