chevron_left
chevron_right

Fujitsu zeichnet Rutronik mit „Best Mainboard Distributor 2018“-Award aus

Eine Steigerung von 86 Prozent gegenüber dem Vorjahr und damit das beste Umsatz- und Stückzahl-Ergebnis, das je ein Distributor erreicht hat: Für diese beeindruckende Leistung zeichnete Fujitsu die Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH Ende April in Augsburg mit dem „Best Mainboard Distributor 2018“-Award aus. Die enorme Steigerung der Anzahl an verkauften Boards im Geschäftsjahr 2018 sei laut Mario Klug, Senior Manager Product Marketing bei Rutronik, auf die vorausschauende Einkaufspolitik des Distributors zurückzuführen.

So sei man in der Last-Time-Buy-Phase der letzten Board-Generation bei gleichzeitiger Allokation im Gegensatz zu Wettbewerbern lieferfähig gewesen. Rutronik konnte dadurch seinen ohnehin bereits hohen Anteil am Gesamtgeschäft der Distributoren mit Fujitsu-Boards auf rund 38 Prozent steigern und liegt damit an der Spitze. Fujitsu selbst konnte seinen Marktanteil im Mainboard-Markt in EMEA von 14 auf 17,5 hat Prozent steigern und liegt damit weiterhin auf Rang 2 der größten Hersteller. Einen großen Anteil am Erfolg hat Thorsten Engel, Product Sales Manager Boards bei Rutronik, der mit dem „Best Business Developer 2018“-Award ausgezeichnet wurde.

Rutronik ist ein engagierter und loyaler Partner

Bei der Award-Übergabe sagte Peter Hoser, Director Systemboard OEM Sales und International Business bei Fujitsu: „Seit nunmehr 14 Jahren ist Rutronik offizieller Distributor für Industrie-Mainboards von Fujitsu und damit ein enorm wichtiger Partner auf unserem Weg zum führenden Hersteller von Industrie-Mainboards in EMEA. Unseren Erfolg verdanken wir in sehr großem Maße der engagierten und loyalen Unterstützung durch Rutronik und freuen uns daher umso mehr, das Unternehmen als „Best Mainboard Distributor 2018“, aber auch „Best Business Developer 2018“ auszeichnen zu dürfen.“

Mario Klug zeigte sich hoch erfreut über die Auszeichnung: „Wir arbeiten mit Fujitsu seit vielen Jahren sehr erfolgreich zusammen und sind stolz, dass wir zu der erfolgreichen Entwicklung unseren Teil beitragen konnten.“ Thorsten Engel betont: „Zu erfolgreichen Geschäften gehören immer zwei Seiten. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit unseres gesamten Teams mit Fujitsu hat diesen Erfolg erst ermöglicht.“

 

www.rutronik.com