chevron_left
chevron_right

Der Schweizer Rennfahrer Sébastien Buemi ist jetzt ein Mitglied der maxon-Familie

Der Antriebsspezialist maxon und der Schweizer Automobilrennfahrer Sébastien Buemi gehen eine Kooperation ein. Die beiden Partner teilen die Leidenschaft für Präzision, Effizienz und E-Mobilität. Sébastien Buemi ist ein Rennfahrer, der weiss, was Präzision und Effizienz sind. Schliesslich hat der ehemalige Formel-1-Fahrer in der neuen Formel E bereits 13 Rennen gewonnen – 2016 sogar den WM-Titel. Und wer in dieser rein elektrischen Rennserie ganz vorne mitfahren will, muss nicht nur schnell sein, sondern auch haushälterisch mit der zur Verfügung stehenden Energie umgehen. Sonst ist die Batterie leer, bevor die Ziellinie überquert worden ist. Aus diesem Grund passt Sébastien Buemi auch perfekt zum Schweizer Antriebsspezialisten maxon, dessen hochstehende Elektromotoren nicht nur in den Mars-Rovern sondern auch in Ad-Blue-Einspritzsystemen und Formel-1-Boliden zu finden sind.

maxon hat sich für eine Kooperation mit Sébastien Buemi entschieden und die Zusammenarbeit am 9. September besiegelt. Der Rennfahrer hat zu diesem Zweck maxon in Obwalden besucht und das Unternehmen sowie seine Mitarbeitende kennengelernt. Buemi zeigte sich beindruckt von den Reinräumen und den kleinsten Antrieben, die gerade einmal einen Durchmesser von vier Millimetern haben.

Symbolisiert wird diese Schweizer Zusammenarbeit durch das maxon Logo auf Buemis Rennanzug, sobald die Formel E am 22. November in die sechste Saison startet. Gleichzeitig wird sich Buemi als maxon Botschafter engagieren. Er sagt: «Ich bin stolz, mit einem Schweizer Hightech-Unternehmen zusammenarbeiten zu können und jetzt Teil der maxon Familie zu sein.» Die Freude ist gegenseitig. So sagt Eugen Elmiger: «Sébastien und die Formel E ganz allgemein passen hervorragend zu maxon. Schliesslich bewegen wir uns immer mehr in Richtung Systemanbieter und der Markt für E-Mobility ist diesbezüglich speziell interessant.»

 

www.maxongroup.com