Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
Ausgabe 16/2019, 09.10.2019

40 % Montagezeit sparen mit der innovativen, werkzeuglos zu öffnenden Energiekette E4Q

Hohe freitragende Längen und lange Verfahrwege mit viel Füllgewicht sind extreme Belastungen für Energieketten. Angelehnt an den Energieketten-Standard E4.1 bietet die Energiekettenserie E4Q lange Lebensdauer und hohe Modularität. Das Besondere: Die Öffnungsstege lassen sich komplett ohne Werkzeug öffnen und schliessen. So spart der Anwender 40 % Montagezeit ein. Um das Gewicht der Energiekette weiter zu reduzieren, kommen bionisch inspirierte Formen zum Einsatz. Material wurde dort eingespart, wo es auf die Stabilität keine Auswirkungen hat. Durch das besondere Design ist die E4Q sehr leise in der Bewegung. Optionale Dämpfungselemente sorgen für einen noch leiseren Lauf. Das Video zeigt die Entwicklung der E4Q, die Besonderheiten und wie einfach die E4Q zu befüllen ist.

igus Schweiz GmbH
Winkelstrasse 5, 4622 Egerkingen
Tel. 062 388 97 97, Fax 062 388 97 99
info@igus.ch, www.igus.ch