chevron_left
chevron_right

Teledyne LeCroy stellt neue Marke "Teledyne Test Tools - T3" vor

Teledyne LeCroy stellt heute seine neue Marke Teledyne Test Tools vor. Die neue Marke Teledyne Test Tools erweitert das Produktspektrum von Teledyne LeCroy durch eine Vielzahl von qualitativ hochwertigen Messgeräten. Teledyne Test Tools (T3) Produkte ergänzen und unterstützen die jahrzehntelange führende Rolle von Teledyne LeCroy in der Oszilloskop-Technologie. Die hohe Nachfrage der Kunden nach einem umfassenderen Produktangebot war der Anstoß, das Teledyne Test Tools Produktportfolio zusammen mit führenden OEM Technologie Partnern zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.

Die Marke wird vom Teledyne LeCroy Mitarbeitern im Vertrieb und Kundendienst betreut. Die neue Marke T3 erschafft einen One-stop Shop für Ingenieure, Entwickler und (Hoch-)Schulen. In den kommenden Wochen und Monaten wird Teledyne LeCroy viele neue Messgeräte auf den Markt bringen um das Produktportfolio regelmäßig auszubauen.

Mit der neuen Marke stellt Teledyne LeCroy zwei neue ultra-portable Time-Domain Reflectometer (TDR) vor, die ersten Produkte mit dem Markenzeichen Teledyne Test Tools (T3). Die beiden TDR-Instrumente T3SP10D (10 GHz) und T3SP15D (15 GHz) sind sehr kompakt, verfügen über einen echten Differentiellen TDR-Pulser und sind ideal um Signalintegritätsprobleme in Steckern, Übertragungsleitungen, seriellen Datenkanälen und Kabeln präzise zu diagnostizieren. Dank ihrer kleinen Bauformen und der optionalen internen Batterie können die TDRs T3SP10D und T3SP15D überall im Testlabor aber auch im Feld eingesetzt werden, um Impedanzdiskontinuitäten in Anwendungen wie KFZ-Steuergeräte (ECU) und Automotive Ethernet, Luft- und Raumfahrt, IC-Fertigung und Telekommunikation zu messen. Die meisten modernen schnellen Datenstandards nutzen differentielle Übertragungsleitungen. In solchen Szenarien ist ein TDR ein unschätzbares Werkzeug, um Impedanzen von einem Ende zum anderen im Kanal zu kontrollieren und Diskontinuitäten zu verstehen.

Mit den TDR-Instrumenten T3SP10D und T3SP15D können Anwender Diskontinuitäten genau lokalisieren. Diese können die Anstiegszeiten, die Impulsdauer, das Timing, den Jitter und den Rauschanteil des Datensignals negativ beeinflussen was wiederum die Zuverlässigkeit und Funktionalität des Gesamtsystems beeinträchtigen kann. Das True-Differential Design des TDR-Pulsers vereinfacht den Messaufbau, da eine Masseverbindung für koaxiale Übertragungsleitungen oder nicht abgeschirmte verdrillte Leitungspaare nicht erforderlich ist.

Viele moderne serielle Datenstandards wie Ethernet und USB erfordern die Messung der Impedanzanpassung im Frequenzbereich unter Verwendung von S-Parametern (S11). Die TDR-Instrumente T3SP10D und T3SP15D führen vollständig kalibrierte differentielle S-Parameter-Messungen unter Verwendung der gleichen OSL-Kalibrierungsstandards wie Vektor-Netzwerkanalysatoren durch (im Zeitbereich verwenden beide TDRs die OSL-Kalibrierung anstatt der einfachen Normalisierung konkurrierender Instrumente, wodurch die Genauigkeit der Impedanzdarstellung verbessert wird).

Die TDR-Instrumente bieten schnelle Anstiegszeiten von 50 ps (T3SP10D) und 35 ps (T3SP15D), was einer Impedanz-Ortsauflösung (in FR4) von 4,2 mm bzw. 3 mm entspricht, sowie eine schnelle TDR-Wiederholrate von bis zu 10 MHz. Zusammen mit einem langen Speicher von bis zu 50.000 Punkte können mit hoher Auflösung TDR-Aufzeichnungen von Messobjekten von bis zu 40 Metern (bei 1 MHz Wiederholrate) erfasst werden. Die Geräte sind außerdem durch ein ESD-Schutzmodul (koaxiales HF-Relais) ausgestattet, das die Signaleingänge zuverlässig vor ESD-Pulsen schützt, wenn das Gerät nicht benutzt wird.

Preise und Verfügbarkeit

Die Teledyne Test Tools T3SP10D und T3SP15D TDRs sind ab sofort zu Preisen ab 16.560 Euro erhältlich. Zu den Optionen gehören eine interne Batterie, ein Aufbewahrungs- / Reisekoffer, phasenangepasste Kabel, TDR-Tastköpfe, Kalibrierungskits und Schulungen vor Ort.

 

www.teledynelecroy.com