chevron_left
chevron_right

Schurter erhält die Auszeichnung "Great Place to Start"

Die Auszeichnung anerkennt Unternehmen mit einer vorbildlichen Arbeitsplatzkultur für Lernende. Unternehmen aller Branchen und Grössenklassen nehmen an der Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut.

Bewertungsgrundlage bildete eine anonyme Befragung der Lernenden der SCHURTER AG. Der Bericht von Great Place to Work® kam zum Schluss, dass die Lernenden bei SCHURTER ein hohes Mass an Vertrauen, Stolz und Freude an der Arbeit empfinden. Neben der Vielfalt der Massnahmen wurden auch die Originalität und Kreativität der Ausgestaltung der Lernendenausbildung mitberücksichtigt.

Als traditionsreiches Familienunternehmen steht SCHURTER seit Jahrzehnten mit Überzeugung hinter dem System der Berufsbildung. Es bildet das Fundament für eine stabile und erfolgreiche berufliche Zukunft. Lernende profitieren bei SCHURTER von modernen Strukturen, abwechslungsreichen Tätigkeiten, Respekt und Anerkennung der geleisteten Arbeit. Nebst der fachlichen Ausbildung und Förderung liegt der Fokus auch auf der Persönlichkeitsentwicklung der jungen Mitarbeiter.

"Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeitende sind der Schlüssel zu jedem unternehmerischen Erfolg. In ganz besonderem Ausmass gilt dies für unsere jungen Mitarbeitenden. Denn sie sind unsere Zukunft,“ sagt Christian Holzgang, CEO der SCHURTER AG. „Die Tatsache, dass wir als einer der besten Lehrbetriebe der Schweiz ausgezeichnet wurden, macht uns sehr stolz. Das zeigt uns, dass wir den richtigen Grundsätzen folgen.“

Great Place to Work® ist ein Beratungsunternehmen mit Niederlassungen in über 50 Ländern. Das Ranking der Besten Arbeitgeber von Great Place to Work® ist weltweit mit jährlich rund 10‘000 befragten Unternehmen die bekannteste und grösste Initiative zur Verbesserung der Arbeitsplatzkultur. Great Place to Work® Switzerland wurde 2008 in Zürich gegründet. Der nationale Benchmark-Wettbewerb „Beste Arbeitgeber der Schweiz“, an dem Unternehmen aller Grössen, Branchen und Regionen teilnehmen können, wird seit 2009 jährlich durchgeführt.

 

www.schurter.com