chevron_left
chevron_right

Robuste Outdoor-Smartphones erobern die Mobilfunk-Welt

Ein robustes Outdoor-Smartphone, dem Wasser, Schmutz und Erschütterungen kaum etwas anhaben können, das sich aber alltagstauglich im edlen Design und zu einem Preis von 279,90 € präsentiert - Das hat es bei namenhaften Herstellern von Outdoor- und Rugged-Smartphones bisher noch nicht gegeben. CROSSCALL, der führende französische Hersteller von Outdoor-Mobiltechnologie, stellt im Rahmen der diesjährigen IFA in Berlin sein neues Smartphone CORE-X3 vor: Ein alltagstaugliches Outdoor-Smartphone für jedermann. Neben der von CROSSCALL gewohnt robusten Qualität punktet es mit neuem, verbessertem Design, einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und verspricht, den stetig wachsenden Markt der Robust-Telefone besonders gut zu bedienen. Sozusagen ein Smartphone für jede Lebenssituation. Die X-Link-Technologie für die Nutzung des umfangreichen Zubehörs wird auch bei diesem Modell weiter fortgeführt.

 

CORE-X3 : Das Essentielle mit Stil

Um in allen Umgebungen und in völliger Freiheit kommunizieren und Inhalte teilen zu können, hat CROSSCALL ein Smartphone entwickelt, dessen Ziel es ist, die Outdoor-Technologie, die die Handschrift der Marke von Anfang an geprägt hat, weiter zu perfektionieren, gleichzeitig aber ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein stilvolles Design zu bieten. Widerstandsfähigkeit und Eleganz werden mit dem CORE-X3 in einem für alle erschwinglichen Smartphone vereint.

 

Verstärkte Outdoor-Technologie

Das CORE-X3 hat alle Eigenschaften, die es zu einem perfekten Outdoor-Smartphone für extreme Bedingungen machen:

  • Autonomie: Sein 3500 mAh starker Akku, sein 2.1A Schnellladesystem, sein Prozessor, der entworfen wurde, um den besten Kompromiss hinsichtlich des Stromverbrauchs zu gewährleisten und sein Outdoor-Modus erlauben es, die Funktionen des Gerätes entsprechend der Umgebung zu optimieren, was dem Nutzer lange sorglose Touren ermöglicht.
  • Beständigkeit: MIL-STD-810G Standard, Gorilla Glas 3 Corning Screen, Magnesium Innenstruktur und TPU-Schutz machen es zu einem der widerstandsfähigsten Smartphones auf dem Markt. Es hält den meisten Stößen und starken thermischen Schwankungen stand und ist vor Kratzern bei sportlichen oder beruflichen Aktivitäten sowie im Alltag geschützt.
  • Wasser- und Staubdichte: Durch den IP68-Standard ist es auch nach einem Sturz undurchlässig für Sand und Staub sowie alle Arten von Flüssigkeiten. Es hält langem Eintauchen bei geringer Tiefe stand und kann auch mit nassen Fingern bedient werden.

 

 Neues Design für ein breites Publikum

Obwohl das CORE-X3 ein robustes Outdoor-Smartphones ist, leitet dieses neue Produkt die vom französischen Hersteller gewünschte ästhetische Entwicklung ein, die mit den kommenden Modellen noch verstärkt werden wird. Kein pures Gebrauchsdesign mehr, sondern alltagstaugliche Outdoor-Eleganz, treffen den Puls der Zeit. Eine schlanke Silhouette und eine raffinierte Linienführung machen das CORE-X3 zu einem Smartphone mit jungen Design, das durch seine Eleganz zu jedem Stil passt. Gut in der Hand liegend und einfach zu handhaben, ist das Neue von CROSSCALL mit einem haptisch angenehmen und rutschfesten Material überzogen. Eine Hülle, die mit ihrer neuen Farbe "Dunkelblau" sehr "französisch" anmutet.

All diese Eigenschaften machen das CORE-X3 zu einem sehr vielseitigen Smartphone, das für alle Anwendungen geeignet ist und sowohl die Fans der Marke als auch Sportler, Berufstätige und die junge Generation anspricht. Ein Smartphone für alle, die die Freiheit eines robusten Gerätes schätzen, ohne auf Stil und Eleganz verzichten zu wollen.

 

Flexibel durch X-LINK™ und ein breites Angebot an Zubehör

Ausgestattet mit der X-LINK-Technologie, einem einzigartigen magnetischen Verbindungssystem, das in das Design integriert ist, stehen dem CORE-X3 viele Einsatzmöglichkeiten offen. Dank seiner Kompatibilität mit einem breiten Spektrum an Zubehör, kann man das Smartphone flexibel und unkompliziert in allen Lebenslagen nutzen:

So kann es mit dem X-BIKE am Lenker eines Fahrrads befestigt werden, Daten können über einen einfachen Magnetkontakt mit Hilfe des X-DOCK übertragen werden oder es kann per Bluetooth mit dem X-WAVE, einem wasserdichten und schwimmendem Lautsprecher verbunden werden. Mit X-Power stehen weitere 5000 mAh für noch mehr Freiheit zur Verfügung und mit dem X-Car kann das Smartphone im Auto befestigt und geladen werden,

 

Preise und Verfügbarkeit

Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 279,90 € (inclusive Mehrwertsteuer). Das CORE-X3 ist ab Ende September bei führenden Onlineplattformen und Elektromärkten erhältlich.

 

www.crosscall.com