chevron_left
chevron_right

Familienunternehmen aus Brühl gewinnt German Brand Award in Berlin

Der Rat für Formgebung hat in Berlin den Markenauftritt des Brühler Familienunternehmens HIMA beim German Brand Award mit einem Winner ausgezeichnet. In der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ zählt der neue Auftritt damit zu den zehn besten Markenstrategien in Deutschland. Im Wettbewerb waren über 1.200 Einreichungen. Das neue Logo, das Design und die neue Positionierung „Smart Safety“ wurden gemeinsam mit der Mannheimer Kommunikationsagentur Callies & Schewe entwickelt.

„Markenführung ist für den Erfolg im Business-to-Business mittlerweile zentral. Die Auszeichnung der Jury bestätigt unseren Weg“, freut sich Dirk Bolz, Director Global Marketing bei HIMA. Das Unternehmen ist spezialisiert auf sicherheitsgerichtete Automatisierungstechnik, die beispielsweise in Chemieanlagen oder Zügen eingesetzt wird. HIMA feiert in diesem Jahr sein 110. Jubiläum.

Marke für die digitale Transformation

„Wir freuen uns, dass wir dem Hidden Champion HIMA ein so prägnantes Gesicht geben durften. Die Qualität der Außendarstellung spiegelt die Innovationskraft und den Qualitätsanspruch des Unternehmens wider“, sagt Sebastian Callies, Geschäftsführer von Callies & Schewe Kommunikation. Die Agentur ist auf Markenführung im Zeitalter der digitalen Transformation ausgerichtet.

Die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung

Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher. Am Wettbewerb können ausschließlich Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien nominiert wurden. Die unabhängige Jury besteht aus führenden Markenexperten und Wissenschaftlern. Der Rat für Formgebung wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages vom Bundesverband der Deutschen Industrie und einigen führenden Unternehmen als Stiftung gegründet. Er soll das Verständnis für Design in Wirtschaft und Gesellschaft stärken. Dem Stifterkreis des Rats für Formgebung gehören aktuell über 300 in- und ausländische Unternehmen an.

 

www.hima.com