Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
22.11.2018

Digi-Key gibt auf der electronica den Gewinner des roten Camaro V8 bekannt

Ein Chevrolet Camaro V8 Cabriolet 2018 war der große Hauptgewinn am Stand von Digi-Key Electronics auf der electronica in München und der Camaro hat seinen verdienten Gewinner gefunden. Marco E., ein Student aus Regensburg, der an seiner Bachelor Thesis arbeitet, hat die electronica besucht, um ein Gefühl für aktuelle Markttrends zu bekommen.
Sein Name wurde zufällig gezogen, und er erhielt den „Teaser“-Anruf zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt. „Ich saß in einem Vortrag, als ich den Anruf von Digi-Key erhielt und gefragt wurde, ob ich am Freitagmorgen zur Show zurückkommen könnte“, kommentierte Marco. „Später in dieser Nacht konnte ich nicht schlafen, weil ich neugierig war, ob ich das Auto gewonnen hatte, oder nur ein Finalist war.“ Als Marco am Freitagmorgen bei der Veranstaltung ankam, bestätigte sich die erhoffte gute Nachricht.
„Nachdem ich das Digi-Key-Team getroffen hatte, bat ich um weitere Informationen und war sprachlos, als sie mir die Hand geschüttelt und mir gesagt haben, dass ich das Auto gewonnen habe“, sagte Marco. Dem Gewinner des Autos wird auch die Möglichkeit geboten, stattdessen den Barwert des Preises entgegenzunehmen. Nach reiflicher Überlegung entschied sich Marco für den Scheck. „Ich habe beschlossen das Geld zu nehmen, es jedoch nicht auszugeben, sondern zu sparen“. Ich werde jedoch wahrscheinlich einen Camaro für eine Woche mieten und meine Freunde damit abholen und durch die Stadt fahren.“
„Unsere Spiele und Preise sind nur eine Möglichkeit, wie wir unsere Kunden überraschen und begeistern können“, sagt Hermann Reiter, Director, Global Strategic Business Development & Suppliers. „Noch wichtiger ist, dass Veranstaltungen wie die electronica eine großartige Gelegenheit sind, mit Kunden zu sprechen und zu erfahren, was sie von Distributoren in der Elektronikindustrie erwarten und wie wir sie weiterhin unterstützen können. Unser Ziel ist es, herauszufinden, wie wir sie bestmöglich in ihrer täglichen Arbeit unterstützen können.“

www.digikey.de



Hermann Reiter, Director, Global Strategic Business Development & Suppliers Digi-Key, überreicht dem überglücklichen Marco E. den Scheck