chevron_left
chevron_right

Automationsspezialist Afag eröffnet Niederlassung im Shanghai

Mit seiner neuen Niederlassung in Shanghai rückt der im schweizerischen Huttwil ansässige Automatisierungsspezialist Afag noch näher an den chinesischen Markt und seine Kunden. Die verkehrsgünstig am Flughafen gelegenen Räumlichkeiten bieten Platz für ein eigenes Warenlager, einen Showroom und eine Montagewerkstatt. „Mit unserer neugeründeten Niederlassung in Shanghai werden wir zum aktiven Spieler im boomenden Automationsmarkt in China“, erklärt Thorsten Eiche, General Manager China bei Afag. „Um das enorme Marktpotenzial zu erschließen, wollen wir noch näher bei den Maschinenbauern sein und so Anwender und Endkunden direkt ansprechen.“ Um dies sicherzustellen, plant der Automatisierungs-Spezialist, vor Ort nicht nur in sein eigenes Team aus Vertriebs- und Servicepersonal zu investieren, sondern auch das Partnernetzwerk auszubauen. Die ersten Mitarbeiter sind bereits seit Frühjahr in der neuen Niederlassung beschäftigt.

Die Dependance ist verkehrsgünstig zwischen den beiden Flughäfen und dem Hauptbahnhof gelegen. Von hier aus kann Afag die chinesischen Kunden in Zukunft noch schneller und umfangreicher betreuen. Auf 350 Quadratmetern finden sich ein Showroom für regelmäßige Kundenschulungen und Produktpräsentationen, eine Werkstatt für die Montage der Handling-Systeme sowie ein eigenes Warenlager. „Mit dem Lager können wir unsere Kunden noch besser unterstützen“, verspricht Eiche.


www.afag.com