Seit 45 Jahren produziert das Familien-unternehmen Werner Forrer AG am Standort in Uster massgeschneiderte Kabelkonfektionslösungen. Aktuell sorgen 36 motivierte Mitarbeitende für eine effiziente und zuverlässige Ausführung der Aufträge. Neu arbeitet die Werner Forrer AG mit einem ausländischen Partner zusammen, der Aufträge mit grösseren Stückzahlen konfektioniert.
Die Forrer-Spezialität
Flexleiter sind durch ihre flache Geometrie platzsparend und extrem flexibel. Im bewegten Einsatz zeichnen sie sich durch die hohe Biegewechselfestigkeit aus. Neben der Beschriftung besteht die Möglichkeit des Crimpens der Flachleiter und Konfektionierung mit Steckern sowie der Faltung gemäss Zeichnung für eine erleichterte Verlegung. Die Herstellung erfolgt mittels Laminierverfahren. Laminieren ist ein thermischer Prozess, bei dem Isolationsfolien unter Druck und definierten Temperaturen mit Kupferleitern unterschiedlichster Querschnitte verbunden werden. Laminierte Flachleiter weisen unter anderem Eigenschaften wie schwere Entflammbarkeit und extreme Biegewechselfestigkeit auf.
Lieferung mit Perfektion
Die Werner Forrer AG bedient die Kunden mit Produkten in Schweizer Top-Qualität und garantiert kürzeste Lieferzeiten. Vollautomatisches Litzenbearbeitungscenter, Maschine zur Herstellung von FFC-Flexleitern, Komax-Ablängmaschinen, Crimpautomaten, Testgeräte – sie alle garantieren Perfektion, Qualität und Lieferschnelligkeit.
Ein Forrer-Qualitäts-Beispiel
Von der Qualität der Dienstleistungen hängen nicht einfach Maschinen, sondern vor allem Menschen ab, die sich auf die Technik verlassen müssen. Ein gutes Beispiel ist die im Bild gezeigte Freedom EVO Liquid-Handling-Plattform von Tecan – ein innovativer Beitrag für die moderne Life-Science-Forschung und Diagnostik.
Werner Forrer AG
Imkerstrasse 4, 8610 Uster
Tel. 044 943 66 33, Fax 044 943 66 39
info@wforrer.ch, www.wforrer.ch
automation & electronics: Stand B23