chevron_left
chevron_right

Qualitätsanforderungen verlangen prozessüberwachte und dokumentierte Fertigungsverfahren

Das manuelle Kolbenlöten wurde bisher kaum automatisiert, eine Prozessüberwachung fand nicht statt. Die Prozessschritte konnten somit nicht überwacht und rückverfolgt werden. Nun gibt es Tischlötanlagen und Roboterlötanlagen neuester Bauart, hohe Ansprüche im Bereich Automotive und Medizin sind umgesetzt und entsprechende Anlagen erfolgreich im Einsatz. Das Anwenderprogramm für die Steuerung der Maschine bietet eine moderne Benutzeroberfläche mit Ein- und Ausgabemöglichkeiten. Die Parametrisierung findet über Eingabefelder bzw. via Mausklick statt. Die dezentralen Geräte, die im Normalfall über eine Feldbus-Schnittstelle verfügen (CAN, Profibus usw.), werden über entsprechende Adapter angeschlossen.

 

Elmotec Antriebstechnik AG

Gewerbestrasse 30, 5314 Kleindöttingen

Tel. 056 245 65 65, Fax 056 245 65 66

info@elmotec.ch, www.elmotec.ch