chevron_left
chevron_right

Turck duotec S.A. – Standortvergrösserung schafft Jobs

Im Rahmen eines offiziellen Termins nahm TURCK duotec S.A. Anfang November seine erweiterten Produktionskapazitäten am Unternehmenssitz in Delémont, Schweiz, in Betrieb.

Mit einem Investitionsvolumen von 10 Mio. Franken baute der Mikrotechnik-Spezialist seinen Standort in Delémont, Schweiz, um zusätzliche 3.000 m² aus. Die gesamte Firmenfläche vergrößerte sich damit auf 6.000 m². Mit den neuen Räumlichkeiten am Standort im Kanton Jura will der Schweizer Partner der TURCK-Gruppe seine Expansionsstrategie weiter konsequent umsetzen. Von Delémont aus bedient TURCK duotec als Lösungsanbieter im Bereich der Medizintechnik mit Spezialisierung auf umspritzte autoklavierbare Elektronik und miniaturisierte Baugruppen die Märkte der TURCK duotec. Die neuen Produktionsflächen wurden im Beisein der Mitarbeiter sowie der kantonalen und kommunalen Behörden und Kunden feierlich eröffnet.

Durch die Verdoppelung der Fertigungskapazitäten entstehen auch neue Jobs. So ist die Zahl der Mitarbeiter um 30 Stellen auf 230 gewachsen. Langfristig sollen weitere Einstellungen folgen. Mit den neuen Räumlichkeiten am Standort im Kanton Jura will das Schweizer Unternehmen seine Wachstumsstrategie weiter konsequent umsetzen. Von Delémont aus will sich TURCK duotec langfristig als Lösungsanbieter im Bereich der Medizintechnik auf dem Markt positionieren.

 

www.turck-duotec.com