Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
07.02.2017

RS präsentiert verbesserte Mobil-Ansicht seiner Website

RS Components (RS), die Handelsmarke der Electrocomponents plc (LSE:ECM), der globale Distributor für Ingenieure und Techniker, hat eine neue und verbesserte Website entwickelt, die für mobile Endgeräte optimiert ist. Das Unternehmen verzeichnet jährlich eine Vervierfachung der Zunahme des Traffics auf seiner Website, der von mobilen Endgeräten stammt. Die neue Website ermöglicht es Kunden, Produkte einfacher zu finden und zu bestellen, wann und wo immer sie wollen. Dieser Schritt ist ein weiteres Zeichen dafür, dass das Unternehmen die Priorität ernst nimmt, den Kunden eine Best-in-Class-Erfahrung zu bieten.
Die neue, mobil-optimierte Website bietet eine weiterhin verbesserte Benutzererfahrung für jene Kunden, die von ihren mobilen Endgeräten aus auf das RS Portfolio von über 500.000 Produkten zugreifen. Dadurch wird es noch einfacher und bequemer zu recherchieren, zu browsen und zu bestellen, wenn man unterwegs ist. Der Distributor nahm die Veränderungen mit Hilfe der Agile-Methodik vor. Sie ermöglichte es, die Erweiterungen schnell und effizient umzusetzen. Die neue mobile Version der Website erlaubt es dem Kunden Lagerbestände, Preisgestaltung, technische Daten und Datenblätter direkt abzurufen. Kunden nutzen ihren vollständigen RS Account, greifen auf ihren Warenkorb zu und können mit Kreditkarte bezahlen.  
Alex von Schirmeister, Chief Innovation Officer bei RS, kommentiert: "Die für die mobile Nutzung optimierte RS Website ist ein weiterer wichtiger Schritt in unseren laufenden Bemühungen, das Online-Erlebnis für unsere Kunden zu verbessern.
Da die Zahl der mobilen Nutzer unserer Website immer weiter zunimmt, ist es von entscheidender Bedeutung gerade dieser Zielgruppe ein verbessertes Erlebnis zu bieten. Dies hilft uns bereits jetzt, mehr Besucher als je zuvor auf unsere Website zu bringen. Die Agile Methodik war wieder einmal der Schlüssel zu dieser Implementierung und wird es uns ermöglichen, die Site in den kommenden Monaten schnell noch weiter zu verbessern."

www.ch.rs-online.com



Kunden finden leichter zum gewünschten Produkt und können jederzeit sowie überall eine Bestellung platzieren