chevron_left
chevron_right

Pewatron und Gas Sensing Solutions schliessen Vertriebsvereinbarung für Europa ab

Mit der schottischen Gas Sensing Solutions Ltd. (GSS) und der Schweizer Pewatron AG gehen zwei wichtige Vertreter der Sensortechnologie-Branche eine Partnerschaft ein. Über Pewatron sind die äusserst zuverlässigen, innovativen Gassensoren von Gas Sensing Solutions (GSS) künftig auch in Deutschland, der Schweiz und Österreich erhältlich. Die Kunden von Pewatron profitieren von der Erfahrung des Unternehmens in der Anwendung von Sensoren, von kompetenter Beratung und von kurzen Lieferfristen.

«Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft mit Pewatron, die uns eine Plattform bietet, um unsere Geschäftstätigkeit nach Europa auszuweiten», sagt Alan Henderson, Gründer von Gas Sensing Solutions. «Unser Sortiment ist auf die Bedürfnisse von so unterschiedlichen Bereichen wie Betriebssicherheit und Gebäudesteuerung, Gartenbau, Nahrungsmittelverarbeitung und medizinische Anwendungen sowie auf weitere Branchen ausgerichtet.» Die Sensoren von Gas Sensing Solutions kommen in verschiedenen Industrie- und Sicherheitsanwendungen zum Einsatz. Die ausgezeichneten Eigenschaften der Halbleiter-Technologie wie niedriger Energieverbrauch, Robustheit und lange Lebensdauer kommen dabei voll zum Tragen. GSS entwickelt und produziert zudem MID-IR-LEDs, die in die Kohlendioxid-Sensoren des Unternehmens eingebaut werden und sich durch geringen Energieverbrauch, hohe Geschwindigkeit und kurze Reaktionszeiten auszeichnen.
Sicherheit kombiniert mit Erfahrung und Expertise in Anwendung und Beratung
Das Team von Gas Sensing Solutions verfügt über breite Praxiserfahrung, die direkt den Produkten und damit auch ihren Anwendern zu Gute kommt. PEWATRON selbst besitzt über zwanzig Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Gassensoren und baut ihre Geschäftstätigkeit in Schlüsselbereichen kontinuierlich aus. Das Sales-Team des Unternehmens berät Kunden effizient und effektiv bei der Entwicklung von Produkten, die auf Gassensoren basieren. Dank dem hervorragenden Kundendienst, der hohen Produktqualität und der unübertroffenen Zuverlässigkeit hat sich Pewatron in ganz Europa einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet.
Positive Aussichten für die Kunden beider Unternehmen
«Indem wir in Deutschland, der Schweiz und Österreich eine Partnerschaft mit Gas Sensing Solutions eingehen, schaffen wir neue Chancen und Möglichkeiten für unsere Kunden», sagt Thomas Röttinger, CEO von PEWATRON. Damit bezieht er sich auf das breite Sortiment an Sensortechnologie-Produkten, das künftig noch weiter wachsen dürfte. Zugleich betont er: «Die Zusammenarbeit mit Gas Sensing Solutions ist ein weiterer Eckpfeiler unserer Bestrebungen, eine umfassende Palette an innovativen und kompetitiven Gassensoren für alle Anwendungen im Bereich Gasmessung zu bieten, mit denen sich unsere Kunden befassen.»

www.pewatron.ch