chevron_left
chevron_right

NI Switzerland – einer der «Besten Arbeitgeber der Schweiz 2016»

National Instruments Switzerland wurde auch dieses Jahr wieder vom Great Place to Work Institute im Rahmen des Wettbewerbs „Beste Arbeitgeber der Schweiz 2016“ ausgezeichnet. Die Prämierung fand am 13. April in Kaufleuten, Zürich statt.

 

In dieser Benchmark-Studie werden die Mitarbeiter anonym zu Themen wie Vertrauen in das Management, Qualität der Zusammenarbeit, Identifikation mit der Arbeit und dem Unternehmen insgesamt, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance befragt.
Aus rund 70 Unternehmen aller Branchen, Grössen und Regionen wurden dafür fast 14.000 Mitarbeitende befragt. Davon wurden 26 Unternehmen ausgezeichnet. Die Schweizer Niederlassung von National Instruments durfte den Preis nun schon im vierten Jahr in Folge entgegen nehmen und belegte Platz 3 in der Kategorie „Small Companies“.
„Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Vertrauen, Offenheit, Gleichberechtigung und Chancengleichheit unabhängig von der Herkunft und Orientierung. Das ist die Basis für unseren Erfolg und ermöglicht uns täglich Ausserordentliches zu leisten. Dabei geht es nicht in erster Linie um unsere Firma, unsere Produkte und Dienstleistungen, sondern darum unsere Kunden und Partner zu unterstützen, einen entscheidenden Beitrag für eine bessere Gesellschaft zu leisten. Die heutige Zeit ist von enormen Veränderungen im Technologiesektor geprägt. Man denke hier an Themen wie Industrie 4.0, Big Data, Digitalisierung oder der nächsten Generation von Mobilfunk wie 5G. Es ist unglaublich spannend, diese Trends mitzuprägen und an vorderster Front mitzuwirken. Trotz der täglichen Herausforderungen, die unser Arbeitsalltag mit sich bringt, gelingt es uns unsere Werte nicht aus den Augen zu verlieren. Wir sind stolz, bereits zum vierten Jahr in Folge beim Wettbewerb „Beste Arbeitgeber der Schweiz 2016“ so gut abzuschneiden und dieses Gütesiegel zu erhalten“, so Christian Moser, Geschäftsführer von National Instruments Switzerland. „Die Auszeichnung bestärkt uns, den Weg weiterzugehen und in Zukunft noch besser zu werden.“

www.ni.com/switzerland