chevron_left
chevron_right

Lenovo tritt in den Schweizer Smartphone-Markt ein

Smartphones und Wearables der Marke Moto ab sofort in der Schweiz erhältlich

 

Rund 1,5 Jahre nach der Übernahme des Handy-Pioniers Motorola, tritt Lenovo mit einem ausgewählten Portfolio an innovativen Smartphones und Wearables der Marke
Moto auf den Schweizer Markt ein. Damit unterstreicht Lenovo seine Ambitionen, auch hierzulande im Mobilfunksektor eine Führungsposition einzunehmen, die das Unternehmen in der PC-Branche seit langem inne hat.
Diese Ankündigung erfolgte heute im Rahmen eines Medien-Lunches in Zürich. Patrick Roettger, Managing Director, Lenovo Schweiz, freut sich sehr, dass die Marke „Moto“ offiziell auch in der Schweiz angekommen ist. „Wir haben hohe Erwartungen an diesen Markt, sind uns aber auch bewusst, dass es kein einfaches Unterfangen sein wird, den Brand hier zu etablieren. Mit den bestehenden Produkten und den bahnbrechenden Neuankündigungen anlässlich der Tech World in San Francisco letzter Woche, sind wir aber zuversichtlich, dass uns das gelingen wird.“
Lars Weisswange, General Manager, DACH Mobile Business Group bei Lenovo, ergänzt: „Heute haben wir einen weiteren Meilenstein für Lenovo erreicht. Mit unserem Eintritt in den Schweizer Smartphone-Markt können wir in diesem für uns wichtigen Bereich Fuss fassen. Als würdiger Herausforderer der restlichen Anbieter im Smartphone-Business bieten wir den Endanwendern eine attraktive Auswahl, stärkeren Wettbewerb und vor allem endlich wieder Innovationen für den Markt.“
Lenovo ist seit der erfolgreichen Akquisition von Motorola Mobility im Oktober 2014, und dem dazu gehörigen Produktportfolio innovativer Devices, heute der viertgrösste Smartphone-Anbieter in EMEA. Motorola Mobility ist seither eine hundertprozentige Tochterfirma Lenovos. Die Marke Moto hat durch viele erfolgreiche Produktvorstellungen und bahnbrechende Innovationen ein starkes Momentum im globalen Markt erreicht. Neben den Smartphones hat insbesondere auch die Moto 360 Smartwatch für Aufsehen gesorgt.

Preise und Verfügbarkeit
Die untenstehenden Moto-Modelle sind ab sofort über die bekannten Lenovo-Kanäle (Reseller und Retailer) in der Schweiz erhältlich:

  • Moto X Force ab CHF 699.- (UVP)
  • Moto X Play ab CHF 329.- (UVP)
  • Moto G3 ab CHF 169.- (UVP)
  • Moto G4 ab CHF 249.- (UVP)
  • Moto G4 Plus ab CHF 299.- (UVP)
  • Moto 360 Sport Uhr ab CHF 299.- (UVP)

www.lenovo.ch