chevron_left
chevron_right

Emerson ist nach ISO9001:2008 zertifiziert

Die Zertifizierung deckt über 20 Niederlassungen von Control Techniques und Leroy-Somer in Westeuropa ab, genannt Automation Centres (Automatisierungszentren). Weitere Zentren sind für 2017 geplant. Das von Emerson angewandte Qualitätsmanagementsystem (QMS) basiert auf 11 neuen grundlegenden Prozessen und einer Qualitätsrichtlinie, die in den Automatisierungszentren angewendet werden. Die Prozesse wurden von einem internationalen Team aus Kollegen von Control Techniques und Leroy-Somer entwickelt und umgesetzt. Nach fast einjähriger Zusammenarbeit verfügt jedes Teammitglied nun über umfassende Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement.
Die Emerson-Niederlassung in Italien wurde über die externe Zertifizierungsstelle DNV-GL als Hauptniederlassung der 20 westeuropäischen Standorte zertifiziert. Bis 2017 steigt die Zahl der weltweit zertifizierten Niederlassungen auf insgesamt 28 Standorte, einschließlich Südafrika, Dubai und Indien. „Diese Zertifizierung ist eine Auszeichnung für unser Unternehmen und Engagement, hochqualitative Automatisierungstechnik bereitzustellen“, erklärte Tommaso Manetti, QMS Manager für Emersons Drives and Motors Business. „Die Zertifizierung wird dazu beitragen, die Zufriedenheit unserer Kunden weiter zu steigern.“
Mit der ISO9001 zeigt Emerson, das die Anforderungen an die Produkt- und Dienstleistungsqualität im Umrichter und Motoren erfüllt werden. Das Bedeutet, dass Produkte und Dienstleistungen in gleichbleibender Qualität angeboten werden. Das Qualitätsmanagementsystem zeigt gleichzeitig weitere Möglichkeiten der Prozessoptimierung und einer weiteren Steigerung der Effizienz. Das Unternehmen bietet damit die Voraussetzung für eine höhere Kundenzufriedenheit sowie höheres Vertrauen und hat gleichzeitig eine Basis für weiteres Wachstum und zunehmenden Erfolg geschaffen, zusammen mit einer kontinuierlichen Verbesserung gemäß der objektiven Überprüfungen und Beurteilungen. Im September wurde die ISO9001:2015 veröffentlicht, und Emerson hat nun drei Jahre Zeit, die neueste Version dieses Qualitätsmanagementsystems umzusetzen.

www.emerson.com