chevron_left
chevron_right

Wenn Platz eine Rolle spielt

In Entwicklungsumgebungen gibt es nie genug Platz. Um dieser Problematik entgegenzutreten, entwickelte Keysight Technologies die, eigenen Angaben nach, derzeit kompaktesten Labornetzgeräte, ohne bei der Leistung Kompromisse einzugehen. Im Gegenteil, das abgerundete Gesamtpaket dieser Geräteserie macht sie zu einem «must have» in jeder Entwicklungsumgebung.

 

Welcher Entwickler oder Forscher kennt das nicht: Sein Labor- oder Entwicklungsplatz ist vollgestellt mit Geräten und man findet kaum noch Platz für seinen Prüfling. Um diese Situation zu lindern, hat Keysight Technologies die programmierbare Labornetzteilserie E36100 entwickelt. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass in einem 1/4 Rackbreite und 2U hohen Gehäuse eine vollwertige Speisung untergebracht ist. Trotz des kleinen Formfaktors leisten die Speisungen bis zu 40 W. Dadurch eignen sie sich optimal sowohl für Schulungszwecke als auch für die Entwicklung und das Testen von gleichstrombetriebenen Hardwaredesigns wie tragbare Elektronik, «Wear-ables», Uhren oder Spielzeug.

Überzeugend aus jedem Blickwinkel

Trotz des kleinen Formfaktors verfügen die Geräte der Keysight-Serie E36100 über ein mehrzeiliges OLED-Display. Dank der verwendeten OLED-Technologie bleibt das Display auch aus spitzen Winkeln gut lesbar und dadurch gut zu bedienen. Nebst der Lesbarkeit erlaubt das mehrzeilige Display auch ein intuitives und übersichtliches Bedienmenü.

Klein und genau

Neben dem Display, den Bedienknöpfen und den Ausgängen befinden sich auf der Frontplatte auch zwei Anschlüsse für Sense-Leitungen. Diese erlauben eine Spannungsregelung am Prüfling selbst und nicht intern in der Speisung. Sie garantieren, dass der eingestellte Spannungswert am Testobjekt anliegt und nicht durch die Zuleitungswiderstände reduziert wird. Neben den aktuellen Spannungswerten messen die Geräte auch die Stromwerte. Und genau für diese Strommessungen weisen die E36100-Geräte eine Besonderheit auf: Für Ströme im einstelligen mA-Bereich oder kleiner, stellen die Speisungen eine Messgenauigkeit von 0,25 % +40 µA zur Verfügung. Damit lassen sich auch Ruheströme ausreichend genau bestimmen.

Die I/Os sind das A und O

Dank LAN- und USB-Anschlüssen lassen sich die E36100-Geräte nicht nur über die Frontplatte bedienen, sondern auch in halb- und vollautomatisierten Testaufbauten einsetzen, was Einsätze bei Einzel- oder Serientests zulässt. Dank des kleinen Formfaktors, der OLED-Technologie, Sense-Leitungen und hoher Messauflösung überzeugen die Keysight E36100 aus jedem Blickwinkel. Dank diesen standardmässigen Eigenschaften, empfehlen sich diese Geräte für jeden Entwicklungs- und Schulungsplatz. Die E36100 werden mit einer Garantie von drei Jahren geliefert und bieten dank einem Preis von unter 1000 Franken ein sehr attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Via QR-Code oder Hyperlink können Sie eine E36100-Laborstromversorgung gewinnen. 

Datenblatt: 07_16.52.pdf

Infoservice

Computer Controls AG
Industriestrasse 53, 8112 Otelfingen
Tel. 044 308 66 66, Fax 044 308 66 55
info@ccontrols.chwww.ccontrols.ch