Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
Ausgabe 06/2016, 06.04.2016

Stromzange mit integriertem Wärmebildsensor löst speziell knifflige Probleme dauerhaft

Die CM174-600A-AC/DC-Thermografiestromzange mit IGM-Technologie besitzt einen Wärmebildsensor und weist auch dank der infrarotgesteuerten Messhilfetechnologie FLIR-IGM den Anwender visuell auf Temperaturunterschiede und Anomalien hin, damit er Defekte beheben und ganze Systeme wieder in einen einwandfreien Funktionszustand versetzen kann. Dabei stösst ein Elektriker sogar schon mal auf Probleme, die er nicht erwartet hätte, und kann damit sein Leistungsspektrum erweitern und sogar neue Geschäftsmöglichkeiten erschliessen. So könnte er beispielsweise erwarten, dass eine defekte Motorsteuerung den Systemausfall verursacht hat, aber beim Einsatz der CM174 feststellen, dass eine lose Kabelverbindung der tatsächliche Auslöser für den Systemausfall war.

Flir Systems GmbH
Berner Strasse 81, DE-60437 Frankfurt
Tel. 0049 69 950 090 0, Fax 0049 69 950 090 40
info@flir.dewww.flir.de