chevron_left
chevron_right

Das Produktportfolio für den Steuerungs- und Schaltanlagenbau erhält neue Handwerkzeuge

Auch wenn ein Betrieb für Steuerungs- und Schaltanlagenbau sehr stark auf automatisierte Lösungen setzt, sind immer noch viele manuelle Tätigkeiten notwendig. Speziell das Handling der teilweise schweren Schaltschrankteile, Montageplatten oder Klimageräte ist für die Mitarbeiter körperlich fordernd. Um diese Tätigkeiten ergonomisch optimal zu gestalten, gibt es nun ergonomische Handling-Systeme. Mit dem Lager- und Transportwagen LT 1000 lassen sich beispielsweise Flachteile einfach und sicher in der Werkstatt transportieren. Oder das multifunktionale Hebewerkzeug MH 500 vereinfacht Hebevorgänge von schweren Teilen wie bestückte und verdrahtete Montageplatten oder Klimageräte.

Rittal AG
Ringstrasse 1, 5432 Neuenhof
Tel. 056 416 06 00, Fax 056 416 06 68
rittal@rittal.chwww.rittal.ch