chevron_left
chevron_right

LG präsentiert neue Smartwatch mit Android Wear und LTE

Neben seinem neuesten Smartphone, dem LG V10, hat LG Electronics (LG) heute auch die zweite Auflage der LG Watch Urbane präsentiert. Die neue Version der Watch Urbane ist das erste Gerät mit Android Wear, das über LTE-Konnektivität verfügt. Nutzer haben so die Wahl, das Gerät via 4G, 3G, WLAN oder Bluetooth zu verbinden. Je nach Vorlieben und Situation können sie die neue Smartwatch somit autark oder gekoppelt an ein Smartphone verwenden. Die LG Watch Urbane 2nd Edition ist wie auch schon die G Watch Urbane ein LG Wearable, das sowohl mit Android- als auch mit iOS-Smartphones zusammen arbeitet. Die verfügbaren Funktionen werden abhängig vom verwendeten Betriebssystem voneinander abweichen.

Das Display der neuen LG Watch Urbane bietet eine höhere Auflösung als alle Smartwatches, die aktuell auf dem Markt sind. Eine Auflösung von 480 x 480 Pixel sorgt auf dem kreisrunden 1,38 Zoll (ca. 3,5 cm) P-OLED Display für 348 ppi. Die neue LG Smartwatch hat einen Durchmesser von 44,5 mm. Durch ihr Edelstahlgehäuse mit feinem Haarlinienmuster und das Armband aus langlebigem, hypoallergenen TPSiV-Elastomer wird die neue Watch Urbane zu einer klassischen, sportlichen Uhr. LG hat sichergestellt, dass die zweite Auflage dieselbe Batterielaufzeit liefert wie das die erste Version. U.a. sorgen die Batterie mit einer Kapazität von 570 mAh und der Energiesparmodus dafür, dass die Smartwatch länger als einen Tag durchhält.
 
Die rechte Seite der LG Watch Urbane 2nd Edition zieren drei Knöpfe für schnellen Zugriff auf Funktionen wie Kontakte, LG Health und die Liste der installierten Apps. Der Ambient Modus kann jetzt durch einfaches Drücken der Krone ein- oder ausgeschaltet werden. Neben 16 verschiedenen Ziffernblättern offeriert die Watch Urbane u.a. Fitnessfunktionen wie Herzfrequenzaufzeichnung, Trainingstipps und eine Überwachung des Stressniveaus.
 
„Der Wearable-Sektor entwickelt sich stets weiter. Wir spielen dabei eine aktive Rolle, indem wir diverse Geräte auf den Markt bringen, die verschiedene Zielgruppen ansprechen“, erläutert Juno Cho, Präsident und CEO von LG Electronics Mobile Communications. „Wir glauben nicht, dass ein Wearable Device die Wünsche und Bedürfnisse aller Konsumenten erfüllen kann. So adressieren wir mit der zweiten Auflage der LG Watch Urbane besonders aktive Menschen, die in Kontakt bleiben wollen, ob sie nun bei der Arbeit sind, zuhause oder auf dem Tennisplatz.“
 
Die LG Watch Urbane 2nd Edition wird zuerst in den USA und Korea verfügbar sein. Märkte in Europa, der GUS, Asien und dem Mittleren Osten werden folgen. Details zum Preis und der Verfügbarkeit wird LG zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.
Online können Interessierte die LG Watch Urbane 2nd Edition bereits in Aktion erleben: https://youtu.be/FdRymDRtPJA

www.lg.com