chevron_left
chevron_right

Lösungen für die Welt von morgen

National Instruments trägt mit seinen Systemen für Ingenieure und Wissenschaftler zur Bewältigung der technischen Herausforderungen der heutigen Zeit bei. Am 24. März 2015 richtet das Unternehmen zum 18. Mal den Technologie- und Anwenderkongress NIDays in der Schweiz aus. Veranstaltungsort ist wie schon im letzten Jahr der Kursaal in Bern.

 

Im Mittelpunkt des Kongresses stehen bei über 40 Vorträgen und Workshops die Themen Software Development, Embedded-Control und Monitoring, Test & Measurement, Verification Validation sowie Schwerpunktthemen aus den Bereichen RF-Technologie und dem Umgang mit Big Analog Data. Neben den Vorträgen und Workshops wird den über 400 erwarteten Besuchern auch eine kongressbegleitende Fachausstellung mit mehr als 20 Ausstellern geboten. Bei dieser idealen Gelegenheit zum Networking präsentieren Produktpartner und Systemintegratoren ihre aktuellsten Anwendungen, Lösungen und Produkte.

Keynotes zum Internet der Dinge und Big Analog Data

Zum Auftakt wird Rob Morton, Vice President Sales & Marketing Europe, NI, in seiner Keynote mit dem Titel «You and NI – gemeinsam das Internet der Dinge gestalten» darstellen, wie Entwickler und Ingenieure mithilfe des plattformbasierten Ansatzes des Graphical System Design das Internet der Dinge gestaltet können.

In der zweiten Keynote widmet sich Dr. Tom Bradicich, Vice President of Server Engineering bei Hewlett-Packard und verantwortlich für die globale Forschung und Entwicklung der Produktlinie kompakter und skalierbarer Server von HP, vor allem dem Thema Big Analog Data.

Es wird bei dieser Keynote unter dem Titel «You and NI – gemeinsam grosse technische Herausforderungen bewältigen» um die drei Säulen Erfassung, Analyse und Auswertung von Daten gehen, die sich mit Lösungen zu Big Analog Data in Verbindung bringen lassen. Ausserdem referiert Dave Wilson, Academic Marketing Director bei NI, über die Bedeutung praxisorientierter Lehre und wie dadurch ein nahtloser Übergang zu Forschungs- und Entwicklungsprojekten realisiert wird.

Networking beim Apéro

Zudem besteht für die Kongressteilnehmer wieder die Gelegenheit, kostenfrei an der Zertifizierung zum Certified LabVIEW Associate Developer (CLAD) teilzunehmen oder eine bereits bestehende CLAD-Zertifizierung rezertifizieren zu lassen. Ab 17.15 Uhr bietet sich im Rahmen des traditionellen Apéros ausserdem die Möglichkeit, sich in lockerer Atmosphäre mit Teilnehmern, Referenten, Ausstellern und NI-Experten auszutauschen.

Agenda NIDays 2015: 04_15.52.pdf

Infoservice


National Instruments Switzerland GmbH
Sonnenbergstrasse 53, 5408 Ennetbaden
Tel. 056 200 51 51, Fax 056 200 51 55
ni.switzerland@ni.com, www.ni.com/switzerland