chevron_left
chevron_right

RS schenkt sozial benachteiligten Schulen Mini-Computer

Spenden des kreditkartengroßen Computers gehen im März an Schulen in sozial benachteiligte Regionen in aller Welt

RS Components feiert das zweite Jubiläum der Markteinführung des Raspberry Pi durch Spenden der Platinen des Mini-Computers an Schulen während des März.


Die kreditkartengroße Computerplatine wurde in erster Linie für die Ausbildung entwickelt, um den praxisgerechten Programmierunterricht zu fördern. RS hat jedoch einen enormen Bedarf von Geschäftskunden und von Elektronik-Liebhabern an dieser Technologie erlebt. Jetzt steht das zweijährige Jubiläum der Markteinführung an, und RS möchte den ursprünglichen Beweggrund der Raspberry Pi Foundation unterstützen und für jede Bestellung von minimal 25  Raspberry Pi durch Geschäftskunden einen Raspberry Pi Modell B an eine Schule spenden.


Das Programm wird während des März 2014 laufen, und die Spenden werden an Schulen in sozial benachteiligten Regionen in der ganzen Welt gehen, die auf anderen Wegen keinen Zugang zu dieser Technologie haben würden. RS hofft, bis zum Ende des Monats mehr als 500 Platinen des Raspberry Pi an Schulen schenken zu können.


„Während der Entstehungsgeschichte des Raspberry Pi drehten sich alle Gedanken um die Anwendung in der Ausbildung und die Entfesselung der Kreativität bei Einsteigern in die Programmierung. Die Nachfrage aus der Industrie und von Elektronikenthusiasten war jedoch bisher beispiellos", sagte Glenn Jarrett, Global Head of Product Marketing von RS Components. „Wir möchten auf die ursprüngliche Motivation zur Entwicklung des Raspberry Pi zurückkommen und etwas zurückgeben. Das zweijährige Jubiläum dieser wegweisenden Technologie für die Ausbildung ist die ideale Gelegenheit dafür”.


www.rsonline.ch