chevron_left
chevron_right

Gesucht: Innovative Anwendungen mit Energiekettensystemen

Die Bewerbungsphase für den vector Wettbewerb 2014 läuft

Noch bis zum 15. Februar 2014 können sich Firmen – auch aus der Schweiz – beim „vector award“ anmelden, dem Wettbewerb, bei dem Anwendungen mit Energiezuführungen ausgezeichnet werden. Ob riesengroße oder winzigkleine Energiekette – jeder kann sich online bewerben und mit kurzen Texten sowie Fotos und Videos der Jury seine Konstruktionen vorstellen. Den Gewinnern winkt ein Preisgeld von bis zu 5.000 Euro, die offizielle Preisverleihung findet auf der Hannover Messe im April 2014 statt.

 

Alle zwei Jahre werden kreative Anwendungen für Energiezuführungs-Lösungen mit dem „vector award“ prämiert, für den auf der Motek 2013 die offizielle Bewerbungsphase begonnen hat. Eine Experten-Jury aus Wissenschaft und Fachverbänden bewertet die Anwendungen und wählt aus allen Teilnehmern die Gewinner aus. „Der vector award ist ein sehr wichtiger Baustein unserer Entwicklungsarbeit“, so Harald Nehring, Prokurist e-ketten-Systeme der igus GmbH. „Damit möchten wir Innovationen unterstützen und neue Einsatzmöglichkeiten für Energieführungssysteme fördern.“ Jeder ist zur Teilnahme aufgerufen, der Mut zu neuen Anwendungen mit Energiekettensystemen zeigt, egal aus welcher Branche.

 

Unter der Adresse www.vector-award.de gibt es alle weiteren Informationen, unter anderem zu den Teilnahmebedingungen des Wettbewerbs oder einem Überblick über die bisherigen Gewinner.