chevron_left
chevron_right

Eaton präsentiert sich auf dem Innovationsforum Energie in Zuürich

Zum ersten Mal dabei: Eaton präsentiert sich mit innovativen Lösungen für die Energieverteilung auf dem Innovationsforum Energie in Zürich.

Das Energiemanagement Unternehmen Eaton nimmt in diesem Jahr zum ersten Mal am Innovationsforum Energie teil, das am 27. und 28. März 2014 in Zürich stattfindet. Diese Veranstaltung bietet eine unabhängige Plattform für Entscheider aus Versorgungsunternehmen, Industrie, Forschung und Politik und zeigt aktuelle Trends im Energiesektor auf. Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich zu den strategischen und technischen Herausforderungen im Energiemarkt der Zukunft sowie zu neuen Ideen und Lösungsansätzen zu informieren und auszutauschen.

Parallel können sie im Rahmen der Ausstellung am Eaton-Stand mehr über innovative Produkte für die Mittelspannungs-Energieverteilung erfahren, die bereits heute erfolgreich im Einsatz sind und sich in ersten Smart-Grid-Projekten bewährt haben. Hierzu gehört die erfolgreiche Xiria-Familie, die kürzlich um die Schaltanlage Xiria E, eine erweiterbare Einzelfeldausführung, ausgebaut wurde. Xiria E ist eine SF6-freie, zuverlässige und wirtschaftliche Lösung, die speziell für den Einsatz in den Verteilerstationen der EVUs und grösseren kommerziellen und industriellen Anwendungen entwickelt wurde. Sie basiert auf Eatons wartungsfreien Vakuumlastschaltern und zeichnet sich durch ihre hohe Betriebssicherheit, Kompaktheit und Umweltfreundlichkeit aus. Energieexperten stehen vor Ort zur Verfügung, um Auskunft zu diesen und weiteren Produkten für primäre und sekundäre Schaltaufgaben zu geben.

„Wir freuen uns auf einen spannenden Dialog und Diskussionen im Rahmen des Innovationsforums Energie – das bietet uns eine gute Möglichkeit, nicht nur unsere innovativen Lösungen für die Mittelspannung vorzustellen, sondern es ist uns auch wichtig, mit Partnern und diversen Marktakteuren derzeitige Entwicklungen und Herausforderungen rund um das Thema Energiezukunft gemeinsam zu diskutieren“, erläutert Markus Baumgartner, Senior Sales Representative Medium Voltage, Eaton in der Schweiz.

www.eaton.com