chevron_left
chevron_right

Piezo-Taster für den Einsatz in explosionsgefährdeter Atmosphäre von Luft und Gasen

Die PSE-EX-16-Familie umfasst nun zusätzlich die Versionen PSE-EX-19 und -22 mit 19 bzw. 22 mm Durchmesser. Ferner wurde auch die Zertifizierung für die PSE-EX-Taster ausgebaut und erweitert. Die Familie ist somit einsetzbar in explosionsfähiger Atmosphäre von Luft und Gasen. Weitere Einsatzgebiete umfassen nun auch industrielle Bereiche wie Mühlen, wo feste Stoffe in zerkleinerter Form als Staub vorkommen, welche bei einer Selbstzündung eine Explosion hervorrufen können. Die PSE-EX-Familie ist zertifiziert nach ATEX und IECEx. Auch die Temperaturklassen wurden ausgeweitet von T4 auf T5 und T6. Dafür wurde die zulässige Verlustleistung des PSE EX entsprechend begrenzt, damit der Piezotaster gemäss EN60079-11 eigensicher ist.


Schurter AG

Werkhofstrasse 8-12

6002 Luzern

Tel. 041 369 31 11

Fax 041 369 33 33

contact@schurter.ch

www.schurter.com