chevron_left
chevron_right

Hadimec erwirbt Britze Elektronik und Gerätebau GmbH

Der Geschäftsführer, Thorsten Reiche, und ein strategischer Investor, die schweizerische Hadimec AG, haben zusammen 100% der Anteile der BRITZE Elektronik und Gerätebau GmbH mit Sitz in Berlin übernommen. Am 08. April 2013 wurde das Insolvenzverfahren der BRITZE per richterlichen Beschluss aufgehoben.
BRITZE wird mit ihren angestammten Geschäftsfeldern im Bereich der Entwicklung und Fertigung von elektronischen Baugruppen am heutigen Standort mit ca. 60 Mitarbeitern fortgeführt und zu einem führenden Anbieter von EMS-Dienstleistungen für High-Mix-Low-Volume-Produkte insbesondere auch im Bereich der Medizintechnik entwickeln. BRITZE hat in der Vergangenheit einen
erfolgreichen Geschäftsverlauf verzeichnet und positive Ergebnisse erwirtschaftet. Somit wurde die BRITZE nicht aus Eigenverschulden, sondern durch Ihre organschaftliche Zugehörigkeit zur Geyer-Gruppe in das Insolvenzverfahren gezogen. Mit der Trennung von der Geyer-Gruppe und der Übernahme der Gesellschaftsanteile durch die neuen Eigentümer wird u.a. frisches Kapital in die
BRITZE eingezahlt, um die volle Handlungsfähigkeit wieder hierzustellen.
Mit der neuen Eigentümerstruktur wird Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern der BRITZE eine positive Prognose für die Gesellschaft gegeben, bei dem die gewohnte Qualität, Liefertreue und Kundennähe weiterhin im Vordergrund stehen. Hadimec und BRITZE werden ihre Stärken bündeln und ihr jeweiliges Angebotsprofil gegenüber den Kunden ausweiten.

Thorsten Reiche ist seit vielen Jahren bei der BRITZE in führender Position tätig und seit 5 Jahren Geschäftsführer. Er wird auch zukünftig als Geschäftsführender Gesellschafter die operativen Geschicke der Gesellschaft lenken. ”Ich freue mich, dass wir die Fesseln des Insolvenzverfahrens abgestrichen haben und nun gestärkt und mit frischem Kapital ans Werk gehen können. Mit Hadimec hat die BRITZE einen Partner gefunden, der unseren Markt und die Herausforderungen kennt. Wir
sehen grosses Potenzial in der Bündelung der jeweiligen Kräfte.“

Hadimec ist seit 25 Jahren auf dem Gebiet des Electronic Manufacturing tätig. Das Unternehmen bietet in den Branchen Industrieelektronik und Medizintechnik Dienstleistungen in den Bereichen Elektronikfertigung, Kabelkonfektionierung und Steckverbindern an. ”Wir sind sehr zuversichtlich, gemeinsam mit Thorsten Reiche eine sichere und profitable Zukunft für die BRITZE zu gestalten. Wir hoffen, dass wir Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter kurzfristig optimistisch stimmen können, diesen Weg mit uns zu gehen und langfristige Partnerschaften zu etablieren. Die Entwicklungskompetenz der BRITZE wird helfen die Position der Hadimec im schweizerischen Markt zu stärken“, sagt Frederik Aldag, CEO der Hadimec.

www.hadimec.com