chevron_left
chevron_right

25 Jahre Primelco AG

Hans Peter Schenkel gründete im Juni 1988 die Primelco AG. Mit den ersten grösseren Aufträgen ging es dann stets aufwärts für das junge Unternehmen. Nach 10 Jahren sind es schon mehr als 10 Mitarbeiter. Hans Peter Schenkel: ”Wenn ich jetzt gefragt werde, ob sich dies rückblickend alles gelohnt hat, so kann ich dies klar mit JA beantworten! Klar hatten wir immer wieder mal schwierige Jahre, aber wir haben sie schlussendlich gut gemeistert. Zum Unternehmer muss man ein bisschen ”geboren“ sein. Heute beschäftigt das Unternehmen über 30 Mitarbeitende und wir bilden zusammen ein schlagkräftiges Team, dem ich echt zu Dank verpflichtet bin. Hartnäckigkeit ist die Basis des Erfolgs, denn von nichts kommt bekanntlich nichts! Ich schaue sehr zuversichtlich in die Zukunft. Meine beiden Söhne Reto und Patrik führen das Unternehmen in meinem Sinne weiter. Als VR-Präsident bleibe ich der Firma jedoch weiterhin sehr verbunden.“

Das Unternehmen ist seit längerem in zwei Bereiche aufgeteilt. Die PRIMELCO VISUAL DATA unter der Leitung von Reto Schenkel offeriert individuelle Visualisierungssysteme und Industriekomponenten. Die PRIMELCO SYSTEM DEVICE unter der Leitung von Patrik Schenkel ist Partner für Kassensystemlösungen und mobile Datenerfassung.

www.primelco.ch